Neben Apple und Google verhält sich das Microsoft Betriebssystem, mit welchem z.B. das Lumia 800 ausgestattet ist, wie ein Stiefkind – zu Unrecht, sagt unser Mobilfunkexperte Max. Er nimmt das frisch vorgestellte Windows Phone 8 unter die Lupe und gestattet erste Einblicke auf die Neuerungen. Wer Besitzer eines Nokia Lumia 800 ist, kann sich freuen, denn das 7.5 Update wurde erst kürzlich freigegeben. Was sich alles ändert, hat ebenfalls Max zusammengefasst.Windows-Phone

Windows Phone 8 – Erste Blicke auf die Neuerungen

Windows Phone 8 – Microsofts Betriebssystem hat bisher, trotz der starken Unterstützung von Nokia, noch keinen Fuß fassen können, die Übermacht von Apple und Google ist ungebrochen. Spätestens seit dieser Woche erkennt man jedoch, das Microsoft bemüht ist, den Status Quo zu ändern. Am Montag stellte Microsoft ihre ersten selbst produzierten Tablets unter der Marke “Surface” mit Windows 8 vor, zwei Tage später wurden den Windows Phone Entwicklern erste Änderungen und neue Möglichkeiten von Windows Phone 8 offenbart…

Windows Phone 8: NFC und Wallet

Mit Windows Phone 8 unterstützt das mobile Betriebssystem von Microsoft erstmals Near Field Communication (NFC). Was ist NFC? Die Technologie ermöglicht es Daten über kurze Entfernungen, bis etwa 4cm, zu übertragen. NFC soll vor allem für mobile Bezahlungen genutzt werden, ein Durchbruch ist jedoch noch nicht zu verzeichnen. NFC kann auch zum Auslesen von Informationen etwa aus Visitenkarten oder Werbung genutzt werden. Hält man das Smartphone an ein mit einem so genannten “NFC-Transponder” ausgestattes Gegenstück, erscheint sofort ein Hinweis auf dem Display, welche Art von Informationen übertragen werden sollen und die Frage, ob man diese annehmen möchte…

Nokia Lumia 800 – Windows Phone 7.5 Mango Refresh / Tango freigegeben

Das Nokia Lumia 800 Windows Phone 7.5. Update, das unter dem Codenamen Tango bekannte Mango Refresh mit der Versionsnummer 7.10.8773.98, wurde soeben von E-Plus freigegeben. Das Update wird über Zune oder den Mac Windows Phone Connector ausgeführt. Wenn das Update bereit steht, weist Zune auf das Update hin und führt euch durch den einfachen Update Prozess. Wie üblich kann es eine kurze Zeit lang dauern bis das Update auf euren Windows Phones zu sehen ist, länger als zwei Wochen wird es aber in der Regel nicht dauern. Auf eventuelle Verzögerungen haben wir keinen Einfluss…

Be Sociable, Share!

Tags: