Anfang April haben wir euch von der tollen BASE Freundeskreis Aktion berichtet, bei der es gilt,  euren ganz persönlichen Traum von Freiheit  zu definieren und somit die Chance zu erhalten, diesen auch tatsächlich mit 10.000 Euro zu verwirklichen. Falls, aus was für Gründen auch immer, diese Kampagne noch nicht an euer Ohr gedrungen ist – keine Sorge, es sind noch ein paar Tage Zeit eure Beiträge einzureichen, genauer gesagt bis zum 02.05. Vervollständigt einfach den Satz „Freiheit ist für mich, wenn…“ und hofft darauf, es mit Eurer Einsendung unter die  Top 10 zu schaffen. Diese werden dann in einem Onlinevoting vor der gesamten Nation zur Wahl gestellt.

Viele Einsendungen haben uns schon erreicht. Hier möchten wir euch schon mal ein paar  vorstellen, ob diese es allerdings in die Endrunde schaffen oder nicht, kann ich euch nicht sagen, ich habe mir lediglich zufällig ein paar herausgepickt, aber eines kann ich mit Sicherheit behaupten: verdient hätten es alle (na ja, fast alle:-).

Waffelbude oder Gewächshaus?
Da hätten wir z.B.  mahmoud, für den Freiheit eine eigene kleine Waffelbude bedeutet und da er morgens gerne länger schläft, möchte er seinen Traum mit einem Freund erfüllen, der freundlicherweise die Frühschicht übernehmen würde.  Auch Tess2606 hat eher eine pragmatische Freiheitsdefinition. Sie möchte Tomaten ziehen, Erdbeeren ernten oder Kartoffeln einpflanzen, um für sich und ihre Lieben aus eigener Kraft Gesundes „herzustellen“.  Mit dem Preisgeld würde sie dann ein kleines Gewächshaus, ein Bewässerungssystem und was man sonst noch für die Welt des grünen Daumens braucht, anschaffen.

Tanken ohne zu zahlen?
Besonders witzig fand ich  Spritti-Sprit‘s Freiheitsgedanken, der die 10.000 Euro in einen Tankgutschein investieren würde und  akribisch ausgerechnet hat, wie viele Jahre er dafür fahren könnte. Ob jetzt allerdings der Inflationsausgleich etc. berücksichtigt wurde, wage ich zu bezweifeln, daher lieber  Spritti-Sprit, rechne noch mal nach:-)

Die Welt ruft
Zu guter Letzt möchte ich noch die Reiseliebhaber erwähnen, für die Freiheit mit einer Menge Kilometern zwischen Heimatort und Traumziel verbunden ist. chris54321 z.B. würde für sein Leben gern eine Motoradtour über die legendäre Route 66 machen,  mariamara möchte gerne Koalas in Australien besuchen und  fortuna auf den Malediven unter einer Palme liegen. Ihr seht, jeder hat seinen ganz eigenen Traum von Freiheit – was ist deiner? Sag es uns jetzt im BASE Freundeskreis!

Be Sociable, Share!

Tags: , ,