Wie letzten Freitag bereits versprochen, habt ihr auch heute die Chance, für einen kleinen Einblick in eure Smartphone-Welt ein selbiges zu gewinnen. Ein Smartphone versteht sich, nicht die ganze Welt, obwohl wir euch auch diese zu Füßen legen würden, wenn wir denn könnten.

Nun aber zum Elementaren. Stellt euch folgende Situation vor: Euer Smartphone Akku geht langsam aber sicher dem Ende zu, weit und breit kein Aufladekabel in Sicht! Was geht in diesem Augenblick in euch vor? Wir haben diese Frage an unsere Facebook-Community gestellt und dabei erfahren, wie unsere Freunde so ticken. Es gibt den romantischen Ugur, der seiner Freundin noch schnell schreibt, dass er sie liebt und auf unbestimmte Zeit nicht erreichbar ist.  Oliver ist eher esoterischer Natur, er versucht “streichelnd” zum Durchhalten zu motivieren und Mimi macht sich hektisch auf die Suche nach dem Ladekabel. Superantworten – Supervorlagen für unsere Comics! 1000 Dank dafür.

 

Drei Comic-Situationen – für eine gibt es ein Smartphone 

Auch heute präsentieren wir euch drei Comics, die mit Hilfe der oben genannten Facebook-Freunde gezeichnet wurden. Der Text kam von euch – die Bilder von uns (bzw. einem talentierten Illustrator) – fürs Auge, you know:-)

Damit auch alles glatt läuft und alle die Regeln kennen, hier noch mal schwarz auf weiß. Und nein, bei uns sind Regeln nicht dafür da, gebrochen zu werden;-) Gleichheit für alle ist unsere Devise! Und so seid ihr sicher dabei:

–  sucht euch eine der drei Comic-Situationen aus

–  formuliert daraus eine Geschichte, die mindestens 500 Zeichen enthält

–  Bedingung: das Wort “digital” muss in eurer Smartphone-Geschichte enthalten sein

–  nennt das Ausgangscomic, für das ihr euch entschieden habt und postet die Geschichte im Blog-
Kommentarfeld (z.B. „Mein Smartphone und ich sind unzertrennlich, weil ich es einfach liebe.
Deswegen habe ich auch neulich mit ihm…“)

–  nach Ablauf von 48 Stunden wählen wir den Beitrag aus, der uns am besten gefällt

– der/ die Auserwählte gewinnt ein Sony Xperia Sola

Auf die Plätze, fertig, los!

*Rechtliche Hinweise

Be Sociable, Share!

Tags: