160104_loox_BASE_APP-TIPPS_jh

 

Endlich ein neues Jahr! Ich habe es mir über die Feiertage so richtig gut gehen lassen und zu Silvester ordentlich ins neue Jahr gefeiert. Die ganze faule Schlemmerei holt mich jetzt aber langsam ein: So richtig fit fühle ich mich nämlich nicht. Es wird Zeit, wieder in Form zu kommen und meine guten Vorsätze zum neuen Jahr endlich in die Tat umzusetzen: Ich möchte gesünder leben und mehr Sport treiben. Meine Freundin hat mir dafür die Fitness-App LOOX Fitness Planer empfohlen, die ich natürlich gleich ausprobiert habe.

 

 

Was möchtest du erreichen?

 

LOOX ist ein bisschen so wie der Sportunterricht früher: abwechslungsreich und mit einigen Übungen, die ganz schön anstrengend sein können – beispielsweise dem Zirkeltraining. Es gibt verschiedene Sportanleitungen, darunter Split-Pläne, Ganzkörper-Training und Functional Training. Zuallererst musst du festlegen, welche Ziele du hast. Willst du abnehmen? Fett abbauen? Muskeln aufbauen? Deine Kondition verbessern? Je nach Ziel wählst du erst einen Trainingsplan aus und LOOX stellt dann einen passenden Trainingsverlauf zusammen: das kann Muskelaufbau sowie Ausdauertraining, Straffung des Körpers oder ein spezielles Abnehmprogramm sein. Danach kann man seinen Trainingsplan immer weiter spezifizieren.

 

 

LOOX: Mobiler Fitnesstrainer

 

Mit der Fitness-App LOOX habe ich meinen persönlichen Trainer immer auf dem Smartphone mit dabei. Die Übungseinheiten wurden von unterschiedlichen Sport-Experten ausgearbeitet – darunter Personal Trainer, Sportmediziner, Ärzte und Sportwissenschaftler – und step-by-step anhand von Clips erklärt. Die Videos der Fitness-App sind wirklich locker und regen sogar so einen kleinen Faulpelz wie mich zum Mitmachen an. Zusätzlich kann ich meine Trainingsfortschritte festhalten und so genau herausfinden, wo ich fitnessmäßig gerade stehe. Meine Fortschritte merkt sich die App und so kann ich beim nächsten Training genau da weitermachen, wo ich aufgehört habe.

Ich kann in meinem Trainingsplan immer einsehen, welche Körperpartien ich gerade trainiere, wie schwierig das Work-out ist und wie lange es dauert. Mir wird angezeigt, wann ich innerhalb meines Trainings Pause machen soll und ich kann mir Notizen zu den jeweiligen Übungen machen.

Fazit: Eine wirklich gelungene Fitness-App, die mir hilft, endlich mal meinen inneren Schweinehund zu überwinden! Hol dir LOOX Fitness Planer kostenlos für Android oder iOS.

Be Sociable, Share!

Tags: , , , ,