Wir möchten euch heute ein ganz besonderes Projekt vorstellen, das uns sehr am Herzen liegt. Es heißt iChance, wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und von uns unterstützt. Das Projekt zielt auf junge Menschen, die unter einer Schreib- und Leseschwäche zu leiden haben und soll diese ermutigen, ihre meist schamvolle Angst zu überwinden und Lernangebote in Anspruch zu nehmen.

Solidarität bekunden
Auch du kannst einen Beitrag zu dieser Kampagne leisten. Was du dafür tun musst? Zeige einfach deine Solidarität, indem du auf die Seite www.ichance.de  gehst, dich dort mit einem eigenen Bild anmeldest und eine Botschaft formulierst, die betroffenen jungen Erwachsenen Mut machen soll. Die Aktion endet am 12. April, es sind also noch ein paar Tage Zeit, einen persönlichen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten:-).

Botschaft schreiben und gewinnen
Die Bekundung deiner Verbundenheit ist nicht der einzige Benefit  aus der Aktion, du kannst auch noch etwas gewinnen. Unter allen Besuchern, die sich als Botschafter deklarieren, werden auch noch tolle Preise verlost. Zu ergattern gibt es unter anderem ein funkelnagelneues iPad3 und diverse BASE-Produkte, wie z.B. das BASE Lutea 2.

Ichance und wir von E-Plus würden sich enorm über zahlreiche Botschafter freuen! In einer Welt, in der Bildung einen immer höheren Stellenwert erlangt, wird es schwieriger für jene unter uns, die aus diversen Gründen keinen Zugang zur Schriftsprache bekommen haben, sich zu behaupten. Daher liebe BASE-Blog Leser: Go for it!

Be Sociable, Share!

Tags: , ,