Wann seid ihr das letzte Mal mit 340 Sachen in der Gegend rumgedüst? Was Sebastian Vettel quasi dauernd machen darf, bleibt uns Normalsterblichen aus guten Gründen verwehrt. Wie schön, dass es bei BASE ab sofort „Highspeed für jedermann“ gibt! So heißt die Initiative jedenfalls offiziell, aber kommen dabei nicht irgendwie die Frauen zu kurz? Das fänden wir vom BASE Blog gar nicht gut, und daher sagen wir einfach: Highspeed für alle. Und wir meinen damit: HIGHSPEED für alle. Und wenn wir alle sagen, meinen wir ALLE.

42mbit_610x285

Alles, was drin ist – für alle, die im E-Plus Netz mobil surfen

Vielleicht erinnert ihr euch: Anfang des Jahres haben wir unsere große Netzausbau-Initiative vorgestellt und ein schnelles Netz versprochen. Das wollten wir (erst mal) auch ohne LTE hinbekommen. Und versprochen ist versprochen: Im CHIP Netztest schnitten wir schon ziemlich gut ab, bei der letzten Umfrage von teltarif sind wir bei der „Netzqualität für mobiles Internet“ Zweiter geworden und außerdem zum wiederholten Mal Preis-Leistungs-Sieger. Da waren wir kurz ein bisschen stolz drauf, aber dann sind wir gleich wieder an die Arbeit gegangen und haben überlegt, was wir unseren Kunden als nächstes Gutes tun können. Es hat nicht lange gedauert, bis einer die zündende Idee hatte: Highspeed für alle! Und so werden halt ab sofort alle, wie gesagt wirklich ALLE, die im E-Plus Netz telefonieren und surfen, die maximal verfügbare Leistung des deutlich aufgerüsteten UMTS-Datennetzes nutzen können!

Bei BASE heißt Highspeed wirklich schnell: bis zu 42 Mbit/s
Habt ihr was gemerkt? Keine konkrete Zahl bislang. Das nennt man Dramaturgie. Das Wichtigste am Schluss. Spannung bis zum Äußersten. Und hier ist sie, die Zahl: wir schalten für ALLE die höchste verfügbare Geschwindigkeitsklasse bis 42 MBit/s frei. Das heißt, egal welchen Tarif ihr habt, ab sofort und erst mal bis Mitte 2014 seid ihr quasi wie Sebastian Vettel mit der für euren Streckenabschnitt maximalen Geschwindigkeit unterwegs, wenn ihr im E-Plus Netz mobil surft, Musik streamt oder euch Videos anseht. Wie das funktioniert? Ganz einfach: Ende des Jahres werden 75% des E-Plus Datennetzes dank Dual Cell und breitbandiger Anbindungen die höchste UMTS-Geschwindigkeit bis zu 42 Mbit/s ausliefern. Und ab März 2014 werden wir über LTE sogar noch zusätzliche Kapazitäten anbieten. Na dann: Happy New Speedy Year!

Rechtliche Hinweise

Be Sociable, Share!

Tags: , , ,