Wie schon in den vergangenen Monaten gezeigt und an dieser Stelle berichtet, arbeiten wir dauerhaft daran eventuelle Hürden auf dem Weg zum mobilen Internet für alle schnellstmöglich zu beseitigen.
„Der einfache und günstige mobile Zugang ins Internet wird für Kunden immer wichtiger“, berichtet Dr. Andreas Gregori, Chief Marketing Officer der E-Plus Gruppe. Deshalb bietet das Angebot mit Internet Flat Inklusive für Sie als Nutzer den wichtigen Schutz vor dem befürchteten Kostenschock beim mobilen Surfen.
Genauso sicher können Sie sich nun mit unserem neuen Handy-Sorglos-Paket fühlen, denn das sichert sie ab Februar zusätzlich gegen die häufigsten Schadensfälle bei Ihrem Handy ab.
Dank Handy-Sorglos-Paket umfassender Smartphone-Schutz
Das mobile Web zu erleben macht ja erst seit und mit den Smartphones richtig Spaß. Die hochwertigen Endgeräte gleichen heute aber fast Kleincomputern und genauso groß ist deshalb bei vielen Kunden die Sorge vor eventuell teuren Reparaturen. Die nehmen wir Ihnen jetzt mit dem neuen Handy-Sorglos-Paket ab. Ohne Zusatzkosten wird Ihr Smartphone oder Handy während der Mietdauer bei Wasser, Sturz- und Bruch- sowie Akkuschäden repariert oder ausgetauscht. Sie erhalten für Dauer der Reparatur sogar ein Leihgerät. Und damit bietet das Handy-Sorglos-Paket alles in allem mehr Sicherheit als der Handy-Kauf.
Wenn nun ab Februar die verbesserte Ausgabe des Handy-Sorglos-Pakets in die BASE/E-Plus Shops kommt, bedeutet das auch ‚Mieten statt Kaufen’. Als Neukunde von Mein Base oder als Bestandskunde im Zuge Ihrer Vertragsverlängerung mieten Sie dann einfach ihr Smartphone oder Handy. Die Höhe des Mietpreises hängt natürlich vom gewählten Endgerät ab und entspricht den bisherigen Preisen. Darin enthalten ist dabei der zusätzlichen Schutz des Handy-Sorglos-Pakets. Es gibt keine Einmalzahlung zu Beginn und die monatliche Miete bleibt über die gesamte Vertragslaufzeit von 24 Monaten gleich.
Handy-Sorglos-Paket – Einfach, transparent, flexibel
Das neue Handy-Sorglos-Paket ist integrierter Bestandteil des Mobilfunkvertrags. Das vermietete Endgerät bleibt Eigentum der E-Plus Gruppe. Der Kunde gibt es nach Ablauf der Mietzeit wieder zurück und kann im Zuge einer Vertragsverlängerung ein neues mieten.
Ganz im Sinne der nutzerorientierten Produkte von BASE bietet das Handy-Sorglos-Paket schon bei Vertragsabschluss zusätzlich einen Treue-Gutschein. Diesen können Sie nach zwei Jahren für Services und Sachleistungen von BASE wie zum Beispiel eine Rechnungsgutschrift einlösen. Je nach gewähltem Smartphone oder Handy liegt der Wert des Gutscheins aktuell zwischen 20 und 100 Euro.
Das Handy-Sorglos-Paket werden dann ab dem 1. April auch die Partnershops und der Online-Shop unter www.base.de anbieten.

KOMMENTARE (97) ZUM ARTIKEL
Handy-Sorglos-Paket von BASE – Ab Februar in allen BASE Shops!
Frederic sagt
am 3. April 2012 um 01:09 Uhr
tz….base sorglos……ich bestreite dies…habe nur sorgen…….habe mein vertrag gekündigt….kein laden nimmt das händy zurück….muss es auf meine kosten zurück schicken per post…..jeder brater am telefon erzählt was anderes…..jetzt wird schadens ersat gefordert, weil das handy nicht zurückgeschickt wurde….lächerlich ….ich rate jedem von base ab
BASE_Kathrin sagt
am 2. April 2012 um 11:16 Uhr
Hallo Pierre, das ist natürlich ärgerlich, wenn kein Ersatzgerät vorrätig ist. Hast du gegebenenfalls noch einen anderen Shop in der Nähe, bei dem du nachfragen kannst. Den Link eplus.teleservice.com sollte wieder funktionieren. Ich habe es gerade ausprobiert. viele Grüße Kathrin
BASE_Kathrin sagt
am 2. April 2012 um 11:14 Uhr
Hallo Julien, zuerst einmal die Frage, ob du das Handy einmal komplett aus und wieder eingeschalten hast. Das hilft oft in solchen Fällen. Wenn sich aber dennoch nichts rührt, dann kannst Du dafür natürlich unseren Handy-Reparatur Service und das Sorglos-Paket in Anspruch nehmen. viele Grüße Kathrin
Pierre sagt
am 31. März 2012 um 13:05 Uhr
1. Ich habe wider der Beschreibung des Sorglos-Paketes KEIN Ersatzgerät bekommen (keins vorrätig)
2. Scheint die Statusseite (eplus.teleservice.com) nicht wirklich zu funktionieren….die Seite lädt die ganze Zeit nur…aber nichts passiert.
Julien sagt
am 30. März 2012 um 23:34 Uhr
Hallo,
seit heute funktioniert meine Vibration nicht mehr. Es ist mir heute auch nicht runtergefallen aber einmal vor ca einem monat das dürfte ja nicht damit zu tun haben. Gehört dies auch zu einem Garantiefall?
BASE_Nevin sagt
am 19. März 2012 um 12:02 Uhr
Hi Miriam: Bitte wende dich an unser Service-Team mit dieser Anfrage, ich habe leider keinen Zugang zu Kundendaten. LG, Nevin
Miriam sagt
am 16. März 2012 um 16:18 Uhr
Warum wird mein Handy denn nicht unter http://eplus.teleservice.com/ gefunden?
BASE_Nevin sagt
am 8. März 2012 um 09:16 Uhr
Hi Miriam: Wir haben leider keine Einsicht in Kundendaten. Hast du denn versucht den entsprechenden Shop zu erreichen? LG, Nevin
Miriam sagt
am 7. März 2012 um 17:08 Uhr
Habe vor 2 Wochen mein iPhone mit einem Wasserschaden in einem BASE Shop in der Stadt abgegeben. Einen Tag später bekam ich einen Anruf eines Mitarbeiters aus dem Shop dass mein iPhone wieder da wäre. Ich danchte mir: Etwas ungewöhnlich, aber gut. 2 Tage später bin ich in den Shop gefahren um von wieder einem anderen Mitarbeiter zu hören dass das iPhone noch gar nicht eingeschickt wurde. Leider kann ich über die teleservice Seite keinen Status abfragen. Die Seite läd minutenlang und bricht die Suche dann ab
BASE_Nevin sagt
am 27. Februar 2012 um 13:04 Uhr
Hi Tommy: Dies müsstest du im Shop erfragen. Wir haben leider keinen Zugang zu deinen Daten. LG, Nevin
Tommy sagt
am 27. Februar 2012 um 08:23 Uhr
Hallo,
ich habe letztens Dienstag mein Iphone in den Shop gebracht. Kann ich den Status irgendwie abfragen, wie lange es dauert und was brauche ich dazu! Steht mir ein Ersatzgerät gesetzlich zu? MFG Tommy
BASE_Nevin sagt
am 24. Februar 2012 um 13:27 Uhr
@Ann-Cathrin: Das tut uns sehr leid und wir verstehen deinen Unmut. Hast du mal im Shop nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist? LG, Nevin
Ann-cathrin sagt
am 23. Februar 2012 um 18:14 Uhr
ich habe leider auch nur probleme mit dem sorglos paket, warte nun schon seit sieben wochen auf mein handy das ich in reperatur gegeben habe… und habe auch kein Leihgerät bekommen
BASE_Nevin sagt
am 22. Februar 2012 um 09:35 Uhr
@umeer: Das können wir pauschal leider nicht beantworten. Hast du im Shop mal nachgefragt? LG, Nevin
umeer sagt
am 21. Februar 2012 um 13:26 Uhr
mein smartphone das nokia x7-00 ist jetzt 5 wochen in der reparatur und ich habe immer noch kein sms erhalten das ich es abholen kann -.- …wie lange dauert eine reparatur von einen smartphone nokia x7-00 base???
Ich sagt
am 17. Februar 2012 um 14:27 Uhr
Ich habe mein Handy nicht über einen Shop einsenden lassen sondern mich telefonisch an Base gewendet worauf hin man mir per Post ein Paket zugesandt hat in dem ich mein Handy direkt zu Base senden sollte….seit dem hänge ich ständig in der Hotline um in Erfahrung zu bringen wann ich mein Handy wiederbekomme…man hat mir dann Ende Januar mitgeteilt das mein Handy einen Totalschaden hat…aber ein sony ericsson xperia arc gar nicht mehr lieferbar sei…ich sollte ein anderes Gerät bekommen welches mir umgehend zugesandt werden sollte aber nach dem mir das zugesagt wurde vergingen wieder 2 WOCHEN und als ich nachfragte hies es ich würde kein anderes Gerät bekommen!!! ich muss warten bis Base ein sony ericsson xperia arc bekommt welches sie O-Ton : so her richten würden das ich es bekommen kann!!!!
Tja das ist nun geschehen…ich habe ein altes gebrauchtes Handy bekommen für das ich nun jeden Monaten 28€ bezahle, wie für ein neu Gerät!! Also an wen soll ich mich nun wenden??? Ich weigere mich entschieden mich wieder 1 1/2 Monate mit den teils sehr unfreundlichen Mitarbeitern der Service-Hotline auseinanderzusetzen die eh alle was anderes sagen und wenn was gesagt wird es eh nach einer Woche wieder gaaaaaaanz anders ist!!!
Wenn Base kein sony ericsson xperia arc liefern kann als NEUGERÄT wie es versprochen wurde muss es doch möglich sein den Mietvertrag des sony ericsson xperia arc zu beenden so das ich die Möglichkeit habe mir ein neues Gerät zu bestellen -NEUWARE- für die ich dann Summe X € im bezahle!!
BASE_Nevin sagt
am 17. Februar 2012 um 14:11 Uhr
@Ich: Ich würde dich bitten, den Shop zu kontaktieren, über den der Austausch erfolgt ist. LG, Nevin
Ich sagt
am 17. Februar 2012 um 13:58 Uhr
…es scheint in dem Base Sorglos-Paket nichts sorglos zu sein….
ich habe anfang Januar mein Smartphone mit wasserschaden eingeschickt…und erst HEUTE bekomme ich ein Handy, aber nicht wie im Paket beschrieben ein neu Handy weil meins einen Totalschaden hat sondern ein gebrauchtes was ein Kunde vor mir schon genutzt hatte… höchstwahrscheinlich ist es ein Handy welches aufgrund des Mietvertrages zurückgegeben wurde….
schön nur das ich nun noch über 12 Monate für ein GEBRAUCHTES Handy 28 Euro jeden Monaten zahlen muss!!! Eine Frechheit ist das!!! Soviel bezahle ich für ein neues Handy aber nicht für ein gebrauchtes….
Stefan sagt
am 16. Februar 2012 um 13:24 Uhr
Na super! Mein zuständiger Shop kann mir auch nicht helfen.
Toll!
BASE_Nevin sagt
am 16. Februar 2012 um 00:17 Uhr
@Manuela: Versuch es doch mal bitte bei der Kundenbetreuung, die können dir sicher eine konkrete Antwort geben. LG, Nevin
BASE_Nevin sagt
am 16. Februar 2012 um 00:10 Uhr
@Stefan: Sorry Stefan, ich habe nachgefragt, jedoch können wir den Austausch deines Handys nicht beschleunigen. Es ist sicher eine sehr unbefriedigende Situation für dich und ich verstehe deinen Unmut. Ich hoffe, du bekommst bald eine positive Antwort aus dem Shop. LG, Nevin
Stefan sagt
am 15. Februar 2012 um 20:57 Uhr
Mensch Leute! So schwehr kann es doch nicht sein!
Ich will endlich mal ne konkrete Info, wann ich mein iPhone wieder bekomme.
Ich zahle schließlich für die Miete sowie eine Flat, welche ich keineswegs nutzen kann.
Sorglos sieht definitiv anders aus. Ich studiere berufsbegleitend und brauche daher nebenbei immer meinen ZUgang!
Ich hoffe, ich erfahre mal endlich was!
Langsam bin ich echt sauer!
manuela sagt
am 15. Februar 2012 um 17:35 Uhr
Das habe ich auch schon gemacht da bekomme ich nur gesagt das ich im internet nach schauen soll ,und solange ich keine sms bekommen habe könnten sie mir auch nichts sagen auch meine frage wegen der internet flat und der Handymiete können sie mir nicht beantworten ,es kann ja nicht sein das ich die Handymiete komplett für den Monat zahlen muss obwohl das Handy seid 3 wochen in Reperatur ist vielleicht könnt ihr mir da etwas konkreteres zu sagen
Stefan sagt
am 15. Februar 2012 um 09:08 Uhr
Nach wie vor in der Reparaturübersicht die Meldung “Das Gerät befindet sich in der Zustellung zum Service Center / Das Gerät ist im SC eingetroffen.”
Langsam wird es echt sehr ärgerlich!
BASE_Nevin sagt
am 14. Februar 2012 um 23:27 Uhr
@Manuela: Ich würde dich bitten, bei den Kollegen im Shop nachzufragen, da wir hier keine Einsicht in Kundendaten haben und nicht sehen können, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. LG, Nevin
Evgenia sagt
am 14. Februar 2012 um 22:06 Uhr
Sorglos-Paket würde ich es nicht nennen. Habe das Handy (Display kaputt) am Vormittag, den 31.01. zum BASE-Shop im Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim gebracht. Habe eine Woche später dort nachgefragt, das Handy wurde erst am 06.02. (!) zur Reparatur geschickt. Heute haben wir den Abend 14.02. und im Internet bei Reparaturabfrage im Status steht seit einer Woche, dass mein Handy am 06.02. versandt wurde und am 07.02. im Serivce Center angekommen sei. Sonst seit 7 Tagen keine weitere Notitz, nichts!!! Las ich das Handy zum BASE-Shop brachte, sagte man mir, die Reparatur dauerte 7-10 Arbeitstagen, in spätestens 2 Wochen habe ich mein Handy wieder. Jetzt sind diese 2 Wochen vorbei, und es sieht nicht so aus, dass ich diese Woche mein Handy zurück bekomme. So ein Sorglos-Paket braucht man wirklich nicht.
Noch etwas – im BASE-Shop hatte man auch kein Ersatz-Handy für mich, gar nichts! Gut, dass wir noch ein altes Handy zuhause hatten…
manuela sagt
am 14. Februar 2012 um 14:40 Uhr
Hallo habe mein Galaxy ace am 27 01 12 zur re peratur in meinen Base Shop gebracht dort sagte man mir das die reperatur ca 14 Tage dauern würde ,ich hebe auf Nachfrage ein uralt Handy als ersatz bekommen leider ist bis heute immer noch keine info da wie lange ich noch warten muss es sind ja mittlerweile schon 3 wochen her wie sieht das jetzt eigentlich mit meiner internet flat aus die kann ich ja die ganze zeit nicht nutzen und die Miete für das Handy muss ich ja auch bezahlen obwohl ich beides nicht nutzen kann??
Stefan sagt
am 14. Februar 2012 um 12:16 Uhr
Super! Danke sehr.
BASE_Nevin sagt
am 14. Februar 2012 um 11:39 Uhr
@Stefan: Ich habe dein Anliegen an den entsprechenden Bereich mal weitergeleitet. Sobald ich näheres weiß, melde ich auf jeden Fall bei dir. LG, Nevin
Stefan sagt
am 13. Februar 2012 um 22:09 Uhr
Tja, irgendwie komm ich nicht weiter! Sehr traurig!!
BASE_Nevin sagt
am 13. Februar 2012 um 12:43 Uhr
@Seppel: Du kannst dich alternativ auch an den Reperatur-Service unter der 1717 (aus dem BASE Netz) oder 0177-177-177-1717 (aus dem Festnetz, allen anderen Mobilfunknetzen) wenden. Dort wird dir mitgeteilt wie du die Reperatur abwickeln kannst. LG, Nevin
Stefan sagt
am 13. Februar 2012 um 11:27 Uhr
Daten habe ich parallel an mein@base geschickt. Da bekam ich heute Mail, dass sie da nix machen könnten. Ist sehr ärgerlich so. Ich brauche das IPhone wirklich und jeder Tag ohne ist sehr ärgerlich.
BASE_Nevin sagt
am 13. Februar 2012 um 11:24 Uhr
@Stefan: Es ist natürlich ärgerlich, dass der Austausch so lange dauert. Ich würde dich bitten, deine Kundendaten mal an die mein@base.de mit Betreff “iPhone Austausch” zu schicken. Wir greifen deine Daten raus und schicken es mal weiter. Und gibst du mir bitte noch kurz eine Info, sobald die Daten raus sind? LG, Nevin
Seppel sagt
am 13. Februar 2012 um 08:56 Uhr
Moin,
muss man die Sache über einen Base-Shop abwickeln, oder kann man das Handy selber wo einschicken?
Grüße
Stefan sagt
am 10. Februar 2012 um 22:21 Uhr
Es sind nun schon 3 Wochen vergangen, seit ich mein Iphone zum Base Shop gebracht habe. Bisher kann man unter der Seite zum Auftragsstatus nur sehen, dass es im SC eingetroffen ist.
Langsam nervt mich das. Ich bezahle immer meine Rechnungen, auch für die Miete eines Iphone. Die erste Frage per Mail an meinen zuständigen Base Shop habe ich noch per Anruf beantwortet bekommen. Da hieß es, das Gerät sei bei Apple und werde ausgetauscht. Das ist allerdings auch schon wieder 1,5 Wochen her.
Es kann doch nicht wahr sein, dass man für einen Austausch so lange braucht. Es ist nicht mein erstes Gerät von Apple. Bei anderen Reparaturen direkt über Apple hatte ich spätestens nach 5 Tagen ein neues Gerät zu hause.
Ist schon ärgerlich genug, dass ich extra 50 km zum Shop fahren muss. Aber am meisten ärgert mich, dass ich nun schon so lange warten muss. Zudem bekomme ich auf Anfrage per Mail an meinen Shop keinerlei Informationen, Zwei mails in dieser Woche komplett unbeantwortet!!!
Kann man da mal irgendwie ne Klärung hinbekommen? An mein@base braucht man ja nicht schreiben, Die haben ja keinerlei Zugriff auf solche Sachen, wie sie mir schonmal mitgeteilt haben.
BASE_Nevin sagt
am 9. Februar 2012 um 10:54 Uhr
@Silvia: Da würde ich dich bitten, in den Shop zu gehen und es den Kollegen vor Ort zu zeigen. Das können wir hier so nicht entscheiden. LG, Nevin
BASE_Nevin sagt
am 9. Februar 2012 um 10:48 Uhr
@Marco: Kannst du bitte dein Anliegen inkl. persönliche Daten an die mein@base.de schicken. Wir werden schauen, was wir machen können. LG, Nevin
Marco sagt
am 8. Februar 2012 um 11:21 Uhr
Hallo Base! Ich habe das Galaxy S2 als Mietgerät inkl. diesem SorglosPaket im Zuge einer Vertragsverlängerung bekommen.
Leider wurde mir am Bahnhof das Handy wärend des Telefonierens übelst aus der Hand geschleudert. Ich stand am Gleis und ein Idiot meinte mich zur Seite schubsen zu müssen. Jetzt sind trotz GorillaGlas einige Kratzer im Display und das Glas an der Kamera hat auch einen Kratzer, der dafür sorgt, dass die Kamera nicht mehr richtig fokusieren kann.
Jetzt war ich schon im Base Shop und die Tante dort meinte, dass die Kratzer im Display ja nur “Schönheitsfehler” wären und sich nicht vorstellen kann, dass diese repariert werden.
Seit Kurzem bemerke ich auch folgende Fehler seit deisem Sturz. Der Ohrhörer kratzt bei jeder Lautstärke und die SD Karte wird sehr oft einfach so entfernt.
Dann kam Sie auch noch damit an, dass ohne Rechnung nichts geht. Sie können doch im Rechner sehen, wann ich meinen Vertrag verlängert habe. Zumal ich bei einem Mietgerät keine Rechnung benötige.
Dann noch die Sache mit dem Austausch-Handy.
Ich benötige JEDEN Tag das Handy produktiv für meinen Job und muss damit diverse Rechner per Fernwartung administrieren. Und das von ÜBERALL, egal, wo ich bin. also benötige ich für die Zeit ein geeignetes Ersatzgerät.
Gruß,
Marco
silvia sagt
am 8. Februar 2012 um 00:39 Uhr
Hallo, habe mein Handy seit zwei Wochen. Es ist das Xperia arc s. Jetzt wollte ich es aufladen, bin mit dem Stecker abgerutscht und jetzt habe ich einen tiefen Kratzer im Display. Gilt das auch in dem sorglos Paket, das es ausgetauscht wird, also das Display. Da es noch neu ist, könnte ich mir echt in den Aller wertesten beißen.
Timo sagt
am 3. Februar 2012 um 14:02 Uhr
Okay vielen dank!
BASE_Nevin sagt
am 3. Februar 2012 um 10:51 Uhr
@Timo: Dann werde ich mal recherchieren. LG, Nevin
Timo sagt
am 2. Februar 2012 um 19:19 Uhr
Leider weiß ich nicht, mit welcher Fachabteilung ich gesprochen habe.
Ich wurde von der Nummer 01771271293 angrufen und von dort aus in die Fachabteilung geleitet, falls dies weiterhilft.
LG Timo
BASE_Nevin sagt
am 2. Februar 2012 um 13:15 Uhr
@Timo: Kannst du dich erinnern, mit wem du von der Fachabteilung gesprochen hast? Dann werden wir mal nachfragen. LG, Nevin
Timo sagt
am 2. Februar 2012 um 10:34 Uhr
Ich habe mein Handy mit Handy-Sorglos-Paket vor 7 Wochen beim BASE-Shop eingeschickt, dort habe ich kein Leihhandy erhalten. Nach 3 Wochen war ich das erste Mal beim BASE-Shop. Leider konnten die Mitarbeiter nicht herausfinden, wo mein Handy sich befindet und mussten bei der BASE-Hotline anrufen. Daraufhin hab ich die information erhalten, dass es sich noch in Reperatur befindet. Zwei Wochen später habe ich erneut nachgefragt und ein wenig druck ausgeübt, da ich schon seit 5 Wochen ohne Handy und ohne Leihhandy da stehe. Mir konnte wieder nur die Information gegeben werde, dass sich das Handy noch in Reperatur befindet. In der darauffolgenden Woche war ich wieder beim Base-Shop und musste sagen, dass ich erst gehe, wenn ich erfahre, was nun mit meinem Handy ist. Nachdem ich ca zwei Stunden am Base-Shop gestanden habe, der Base-Mitarbeiter Stundenlang mit der Hotline und dem Reperaturservice Arvato telefoniert hat, hatte sicher herausgestellt, dass etwas mit der EMAI-Nummer nicht stimmt. Arvato hat das Handy angeblich bereits vor 2 Wochen zum Base-Shop zurückgeschickt, dort liegt es allerdings auch nicht vor. Zwischenzeitig habe ich schon ein paar Mal bei der Base-Hotline angerufen, dort haben mir allerdings nur einige unfreundliche Mitarbeiter gesagt, dass sie nichts für mich tun können und dass ich zu meinem Base-Shop gehen muss und mir dort geholfen wird. Im Base-Shop wird mir lediglich gesagt, dass ich mich für alle Fragen an die Kundenhotline wenden muss. Als ich bei der Kundenhotline einen Vorgesetzten sprechen wollte hieß die Antwort: “Die haben sicherlich anderes zu tun, als mit Ihnen zu telefonieren. Sie müssen eine E-Mail an die Verbraucherzentrale schreiben. Dort habe ich bereits zwei E-Mails hingeschrieben. Auf die erste E-Mail rief mich ein Facharbeiter von Base an, der größtes verständiss zeigte und mir sagte, dass er aller klärt und mich sofort zurückruft. Dieses Telefonat ist nun schon über eine WOche her. Seitdem hat sich niemand mehr gemeldet. Auch auf meine zweite E-Mail gab es keine Antwort. Ich fühle mich von Base verarscht! Wie soll ich mich nun verhalten?
Stefan sagt
am 27. Januar 2012 um 21:49 Uhr
Können Sie nicht, sondern verweisen auch wieder an den Shop! Hatte mir irgendwie einfacher vorgstellt, mal was zu erfahren. Früher bei Vodafone hatte ich innerhalb von 24 Stunden ein neues Gerät!
BASE_Nevin sagt
am 27. Januar 2012 um 11:32 Uhr
@Stefan: Wir haben leider keinen Einblick in Kundendaten. Schreibe bitte mal an die mein@base.de. Die Servicekollegen können dann mal schauen, wie der aktuelle Stand ist. LG, Nevin
Stefan sagt
am 27. Januar 2012 um 09:45 Uhr
Ich muss da auch mal was fragen. Habe mein Iphone am 23.1. im Base Shop abgegeben, da es am Vorabend leider ins Wasser gefallen ist. Auf der Seite der Reparaturverfolgung gibt es ja einen Link zur Sendungsverfolgung. Nun stand dort zunächst Auftrag erfasst TAS-61 24.01.12 12:00
Auftrag erfasst Auftrag in TAS uebernommen 24.01.12 12:00
delivered Ausgeliefert – Erfolgreiche Zustellung 24.01.12 06:12 Bielefeld After Sales Repair Logistik -
Danach steht allerdings für das selbe Datum und 12 Uhr, dass die Herausgabe der Sendung verweigert wurde.
Was hat das zu bedeuten?
BASE_Nevin sagt
am 9. Januar 2012 um 09:51 Uhr
@Nadeem: Das können wir hier leider nicht entscheiden. Ich würde aber davon ausgehen, dass es nicht möglich ist, das Geräte auszutauschen. Warum möchtest du denn nicht direkt im Shop nachfragen, wo du das Handy erworben hast? LG, Nevin
Nadeem sagt
am 5. Januar 2012 um 18:46 Uhr
Ich habe mir ein Xperia Arc von einem base shop geholt , nun habe ich eine etwas andere frage.Unzwar als ich das handy gekauft habe ist nach ein zwei wochen das xperia arc s rausgekommen . Meine frage ist es ob ich wenn man handy ausgetauscht wird das es gegen ein xperia arc s ausgetauscht werden kann , weil es dieselben eigenschaften und monatlichen preis hat aber etwas schneller ist deshalb hab ich mich ein bisschen reingelegt gefühlt .
Es wäre freundlich eine antwort zu hören die mir weiterhilft und nich direkt zum base shop schickt .
MFD
Nadeem
BASE_Nevin sagt
am 8. Dezember 2011 um 11:13 Uhr
@Myriam: Wir haben leider keine Einsicht in Kundendaten, daher würde ich dich bitten, einmal an die mein@base.de zu schreiben. Die Servicekollegen können dir evtl. den Stand der Reperatur nennen. LG, Nevin
Myriam sagt
am 8. Dezember 2011 um 11:12 Uhr
Huhu!
Ich hab am 28.11.11 mein Samsung Wave II von meinem Baseshop in Solingen Ohligs zur Reparatur einschicken lassen, weil es nicht mehr an ging und nur noch so nen komisches Symbol anzeigte (Handy -> Ausrufezeichen -> PC)
Ich würde zu gern wissen, wie weit mein Handy ist, weil ich es arg vermisse. Bloß ich habe leider kein Schreiben von dem Mitarbeiter bekommen der es eingeschickt hat, der meinte nur er ruft mich an, wenn es wieder da ist. Das kommt mir ein wenig komisch vor. Kann man anhand meiner Kundendaten vllt. den Status der Reparatur verfolgen. Meine Internetflat kann ich auch net wirklich nutzen, da das Leihgerät was man mir geben wollte nen Uralt Siemens mit s/w Display war. Derweil nutz ich mein altes K800i was aber auch net einwandfrei klappt, weswegen ich mein Wave II schnell wieder haben möchte.
Liebe Grüße und ich hoffe irgendwer kann mir helfen!
Myri
BASE_Nevin sagt
am 5. Dezember 2011 um 10:51 Uhr
@Dzena: Dein nächster BASE-Shop kann dir das sicher beantworten. Aber Displayschaden müsste eigentlich inkludiert sein. Das Leihgerät bekommst du ebenfalls im BASE-Shop. Mit dem App-Store haben wir nichts zu tun. LG, Nevin
Dzena sagt
am 4. Dezember 2011 um 00:42 Uhr
WIie ist das bei einem Displayschaden ?
Kriegt man dann die Reparatur umsonst ? Und bekommt mein ein Leihegrät ?? wie ist es wenn man direkt zum app store nach frankfurt fährt??
Maximilian Wiland sagt
am 24. November 2011 um 23:04 Uhr
Hallo
Ich habe eine frage, unzwar habe ich mir vor geraumer zeit das heißt ende oktober 2011 ein handy gemietet (sony ericsson xperia arc), nach ca. 3-4 wochen habe ich gemerkt das dieses immer wieder ausgeht, sollte wohl ein hardware fehler gewesen sein. Darauf hin habe ich das handy sofort über den baseshop in meiner nähe zur reparatur einschicken lassen. Nach einer woche (sprich heute) ist es wieder gekommen, ich habs angemacht und zack der gleiche fehler wie vorher. Ich bin genervt und verärgert und weiss jetzt nich ob ich es jetzt nochmal einschicken lassen muss oder ob ich direkt ein neues verlangen kann bzw. anderes model oder anderen hersteller, und musst dieses “neue” handy dann den gleichen wert haben bzw gleichen mietwert oder technisch gleichwertig. Ich fände es ziemlich deprimierend wenn ich das handy jetzt nochmal für ne woche wegschicken lassen würde und ich den vollen monatlichen preis meiner flats und den mietpreis dafür bezahlen müsste, da ich das ja dann 2 wochen am stück nicht benutzen konnte. Ich freue mich über zügige antworten
LG , Max
BASE_Nevin sagt
am 21. November 2011 um 10:57 Uhr
@zeshan: Du kannst es in einen BASE Shop deiner Wahl bringen. LG, Nevin
zeshan sagt
am 20. November 2011 um 14:09 Uhr
Kann ich mein handy in jeden shop bringen ? oder von dem ich das gerät gekriegt habe ?
BASE_Nevin sagt
am 15. Oktober 2011 um 11:45 Uhr
@Micha: So sollte es auf keinen Fall laufen, was funktioniert an der Kommunikation nicht genau? LG, Nevin
micha geld sagt
am 14. Oktober 2011 um 16:42 Uhr
handy – sorglos – paket?
ich habe am 7.9. mein vertrag verlängert, inkl. iphone 4, das sich als defekt und irreparabel herausstellte.
habe bis heute das gerät nicht zurück! (über 3 MONATE) von leihgerät ganz zu schweigen. unzählige anrufe beim kundencenter, briefe und besuche bei der Filiale, die telefonisch nicht zu erreichen ist, haben keine Lösung gebracht. die Kommunikation zwischen e-plus und dem Händler ist erbärmlich!
es bleibt spannend…
Gefährliche Kälte: Das Smartphone benötigt im Winter besonderen Schutz | E-Plus Gruppe | newsdesk sagt
am 14. Oktober 2011 um 11:05 Uhr
[...] Noch mehr Schutz bietet das Sorglos-Paket von BASE: Damit ist das neue Smartphone von Anfang an gegen Stürze und Wasserschäden versichert. Das Sorglos-Paket ist eine Leistung, die BASE-Kunden im Rahmen der Handy-Miete für Smartphones, Handys und Tablet-PC’s automatisch erhalten.Wer mehr über das Handy-Sorglos Paket von BASE erfahren will ist hier richtig: Handy-Sorglos-Paket von BASE – Ab Februar in allen BASE Shops! [...]
BASE_Nevin sagt
am 14. Oktober 2011 um 09:47 Uhr
@Zeshan: Bitte bring es in den Shop. Die Kollegen dort werden es einschicken. LG, Nevin
BASE_Nevin sagt
am 14. Oktober 2011 um 09:45 Uhr
@Julia: Ich würde dich bitten, mit deinem Handy in einen BASE Shop zu gehen. Der Mitarbeiter dort wird dich sicher beraten können. So ad hoc kann ich das leider nicht beurteilen. LG, Nevin
zeshan sagt
am 13. Oktober 2011 um 20:30 Uhr
Ich hab das xperia arc mit sorglos paket . Wo soll ich das einschicken lassen direkt im shop oder base einfach anrufen ? mein handy ist mir sehr oft runtergefallen und ist dabei stark am display und an jeder seite zerkratzt oben ist sogar ein 2cm riss drin wird das handy repariert oder wird es ausgetauscht gegen ein neues?
Julia sagt
am 13. Oktober 2011 um 18:05 Uhr
Hallo,
ich war gestern auf der Arbeit und stand von 15-18Uhr im Regen. Hatte mein Handy in der Regenjacke und als es geklingelt hat konnte ich niemanden hören. Habe es dann zu Hause ausgemacht und trocknen lassen. Als ich es heute morgen wieder anmachen wollte ging zwar das Display usw an ABER ich kann die untern Touchscreentasten nicht benutzen.
Ist dieses Wasserschaden auch im Sorglospaket mit drin?
jeannette sagt
am 11. September 2011 um 21:46 Uhr
Hallo Kathrin,
danke dir für die schnelle Bearbeitung.
Ja, das Handy wurde über das Sorglos Paket repariert. Ich werde mal zum Shop gehen und hoffen, dass es klappt. Danke nochmals
BASE_Kathrin sagt
am 11. September 2011 um 12:17 Uhr
Hallo jeannette, wurde denn die Bruchreparatur über das Sorglos-Paket abgewickelt? Grundsätzlich sind solche Schäden selbstverständlich innerhalb des Pakets, ganz bestimmt kann ich das ohne eine Prüfung des Gerätes allerdings nicht sagen. Geh am Besten in einen Shop in der Nähe, die Kollegen schauen sich das an und veranlassen das notwendige. Hier kannst Du auch einen Blick in die Bedingungen für das Sorglos-Paket werfen: http://www.base.de/download/agb/BASE_AGB_Miete_Sorglos_Paket.pdf. Gruß Kathrin
jeannette sagt
am 11. September 2011 um 10:39 Uhr
Hallö,
nach Bruchreparatur (bzw. Austausch) des Displays funktioniert der Lichtsensor meines Nokia N8 bei ein-und ausgehenden Anrufen nicht mehr korrekt. Der Bildschirm bleibt schwarz. Da offensichtlich noch einige andere mit diesem Problem nach der Reparatur zu tun haben, wollte ich mich erkundigen, ob es ein Fall für das Sorglos-Paket (also Folgeerscheinung nach Nutzung dieses Angebotes) ist oder anders gehandhabt wird? Habe das Handy seit Februar diesen Jahres. PS: Habe schon alles mögliche ausprobiert. An der Folie, diversen Einstellungen und Software Update liegt es nicht… LG
BASE_Kathrin sagt
am 11. September 2011 um 00:13 Uhr
Hallo Zeshan, kurz und einfach gesagt, ja. Geh am Besten in den nächsten Shop, die kümmern sich dann darum. Gruß Kathrin
zeshan sagt
am 10. September 2011 um 21:07 Uhr
im Bildschirm sind zwei Tiefe kratzer !!!
zeshan sagt
am 10. September 2011 um 18:08 Uhr
ich habe das xperia arc mit sorglos paket … es ist mir nachts runter gefallen seit dem hat es zwei kratzer die im bildschirm sin wird base auch die reparieren ?
BASE_Kathrin sagt
am 6. September 2011 um 10:58 Uhr
Hallo Georg, das hängt davon ab, um was für einen Kratzer es sich handelt. Wenn es sich um einen beeinträchtigen Sturz- oder Bruchschaden handelt, dann liegt das innerhalb des Sorglos-Pakets. Am Besten wendest Du Dich an einen Shop in Deiner Nähe. Gruß Kathrin
BASE_Kathrin sagt
am 6. September 2011 um 10:48 Uhr
Hallo Ari, nimm bitte einfach Deinen Kaufbeleg mit in den BASE Shop, möglichst da, wo Du auch gekauft hast. Die Kollegen schauen sich das dann an und entscheiden, wie vorzugehen ist. Gruß Kathrin
Georg sagt
am 6. September 2011 um 01:27 Uhr
Moin,
werden auch Schäden am Gehäuse von SorglosPaket übernommen? Also im Schadensfall das Gehäuse getauscht?
Georg sagt
am 5. September 2011 um 23:41 Uhr
Moin,
werden Kratzer auf dem Gehäuse von Base auch übernommen? Oder liegt das außerhalb des Sorglos-Packets?
Ari sagt
am 5. September 2011 um 21:39 Uhr
Ich hab mein iPhone seit Dienstag letzter Woche und habe am Donnerstag gemerkt, dass nur 1 Lautsprecher funktioniert. Ich wollte am Freitag noch nicht zum Laden gehen, da ich angst hatte es wird eingeschickt ohne ersatzgerät und ich es dann für das Wochenende nicht habe. Am Wochenende war ich dann bei einem Freund und wir waren draußen auf der Straße in einer Gruppe und als ich mein iPhone aus der Tasche gezogen hatte, dachte sich ein Jogger er joggt mal mitten durch uns durch und hat ungünstigerweise meinen Arm dabei weggehaun, mit dem iphone in der hand. Da meine Hose ziemlich eng ist hatte ich das noch nicht richtig in der hand und es fiel auf den boden. Jetzt hab ich einen displayschaden.
Die Fragen die ich habe sind folgende: kann ich die fälle zusammen abweickeln (also garantie wg. defektem Lautsprecher und Reperatur des Display durch das Sorglos Paket) oder muss ich das getrennt behandeln.
Welche Dokumente muss ich dafür mit zum E-Plus Shop nehmen? Grüße
Jessica sagt
am 1. September 2011 um 17:23 Uhr
wäre schön wenn du das machen könntest…
BASE_Nevin sagt
am 1. September 2011 um 13:50 Uhr
@Jessica: Das müsste ich selber prüfen. Aus dem Stegreif weiß ich das leider nicht. LG, Nevin
Jessica sagt
am 1. September 2011 um 13:23 Uhr
Sie hatten leider gar keine Geräte da. Das Problem liegt daran dass ich die Mobile internetnutzung beruflich benötige und dementsprechend ziemliche nachteile habe. Meine frage ist deshalb noch, ob wenn keine Geräte zur Verfügung stehen, gewährleistet werden muss, dass ein gerät organisiert wird, mit dem sichergestellt werden kann dass ich das Mobile Internet nutzen kann?
BASE_Nevin sagt
am 1. September 2011 um 10:18 Uhr
@Jessica: Das ist natürlich nicht so erfreulich und sollte anders laufen. Wolltest du ein bestimmtes Gerät, dass sie nicht da hatten? LG, Nevin
Jessica sagt
am 31. August 2011 um 23:09 Uhr
Ja. Die Frage war so gemeint dass ich mein smartphone samstag zur Reperatur gebracht habe. Dort habe ich nur zu hören bekommen dass kein ersatzgerät da wär und iich pech gehabt hätte. wurde mehrfach auf eine andere uhrzeit bestellt und durch 3 shops gejagt. nur um zu hören dass in den AGB stände, dass sie mir keines aushändigen müssen solang keines vorhanden wäre.
BASE_Nevin sagt
am 31. August 2011 um 10:00 Uhr
@Jessica: Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wenn ein Handy ausgetauscht werden muss, dann wird es das auch. Dafür ist ein Kontingent hinterlegt. Habe ich dir damit helfen können? LG, Nevin
Jessica sagt
am 30. August 2011 um 22:25 Uhr
Wie sieht es mit der Ausgabe an Ersatzgeräten aus? Ist diese in irgendeiner Weise begrenzt?
Anonymous sagt
am 16. August 2011 um 17:50 Uhr
[...] [...]
Base Lutea: Tochscreen reagiert fast gar nicht mehr - Seite 2 - Android-Hilfe.de sagt
am 16. August 2011 um 16:44 Uhr
[...] [...]
Hans sagt
am 14. August 2011 um 13:05 Uhr
wenn ich so die einträge lese dann kommt mir der gedanke das ich es besser hätte bleiben lassen meinen vertrag zu verlängern,denn da hätte ich mir eventuell ärger ersparen können im schadensfall…naja vielleicht lernen die ja etwas daraus und bemühen sich mal etwas mehr um ihre kunden…falls sie diese weiter behalten wollen…
Base_Stef sagt
am 10. August 2011 um 16:43 Uhr
bei mir genau so. Habe 3 Verträge laufen und bekomme kein Leihgerät. Werde demnächst die Verträge kündigen. Mit sorglos hat das wenig zu tun.
BASE_Nevin sagt
am 8. August 2011 um 12:54 Uhr
@Sascha: Das ist für dich wirklich nicht optimal gelaufen. Bitte wende dich an unsere mein@base.de und die Kollegen schauen mal, wo dein Gerät hängt. Ich habe hier leider keinen Zugriff auf Kundendaten. LG, Nevin
Sascha sagt
am 8. August 2011 um 12:01 Uhr
Auch ich habe mein iPhone wegen Displayschaden abgeben/einschicken lassen müssen.Das war am 25.07 und der status ist immer noch der selbe…
(Gerät im Sc angekommen)Das Leihhandy das mir im Shop angeboten wurde war der letzte Müll, kein Mobiles surfen möglich. Hab dann mein altes Handy genommen, das kann das zwar auch nicht, dafür muß ich aber nicht xtra, nochmal in den shop und das Leihgerät abgeben! Irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt!
Gibt es eigentlich eine Gutschrift, weil ich die Mobile Flatrate ja nicht nutzen kann? Und wann kommt endlich mein iPhone?
BASE_Denise sagt
am 1. August 2011 um 14:03 Uhr
Hallo Jeannette,
in diesem Fall wird das Handy gegen ein Neues ausgetauscht, dazu muss es natürlich zunächst begutachtet werden. Für diese Zeit bekommst du jedoch ein Leihgerät von uns gestellt.
Liebe Grüße,
Denise
jeannette sagt
am 31. Juli 2011 um 00:41 Uhr
Hallo,
ich habe ebenso ein Handy-Sorglos-Paket und wollte mich erkundigen, wenn es zu einem Schaden kommt, bei dem das Handy nicht mehr repariert werden kann, ob das Gerät gegen ein Neues oder Gebrauchtes getauscht wird. Wovon wird das abhängig gemacht? Vielen Dank
Nadine sagt
am 29. Juli 2011 um 09:43 Uhr
Hey Denise, da habe ich ja schon geguckt und wie gesagt der Sendungsstaus verläuft sich seit dem 20.07. Base und Arvato sind informiert und haben einen Nachverfolgungsantrag an DHL geschickt. Ich weiss nur nich wie lange ich warten soll/muss bis ich auf ein neues Gerät bestehen kann – denn meins wird wohl sicherlich nicht mehr auftauchen!
BASE_Denise sagt
am 28. Juli 2011 um 17:06 Uhr
Huhu Nadine!
Unter eplus.teleservice.com kannst du die Sendung nachverfolgen! Falls du hier nicht weiter kommst schick mir bitte noch mal eine Mail an mein@base.de. Hast du eine Auftragsnummer dazu?
Viele Grüße,
Denise
Nadine sagt
am 28. Juli 2011 um 13:03 Uhr
Hallo Denise,
leider habe ich bisher noch keine Nachricht von Kevin bei Facebook erhalten!
Würde mich aber freuen wenn die Sache bald geklärt werden könnte. Im Shop nehmen die sich nicht viel davon an und ich verliere langsam die Geduld
BASE_Denise sagt
am 28. Juli 2011 um 11:54 Uhr
Hallo Nadine,
hast du Kevins Nachricht bei Facebook bekommen? Er hat dir dort einen Link zur Verfolgung geschickt..
Viele Grüße,
Denise
Nadine sagt
am 26. Juli 2011 um 14:41 Uhr
Auch ich habe mein Handy im Zuge des Handy-Sorglospaket von einem base-shop in meiner Nähe einschicken lassen! Ich habe allerdings auch kein Ersatzgerät bekommen und kann somit meinen Vertrag kaum nutzen obwohl ich ihn zahle! Mein handy hat nur einen einfachen Displayriss, war aber noch voll funktionstüchtig!
bei Nachfrage wie weit es mit meinem Handy sei hieß es komischerweise das Gerät wäre noch nichtmals eingetroffen!?!?!? Wo schwirrt es denn sagt über einer Woche bitte rum???
Ralf sagt
am 25. Juli 2011 um 10:12 Uhr
Hallo,
kann ich ein Handy im Zuge des Sorglos-Pakets, in einem BASE Shop zur Reparatur abgeben, oder muss dies eingesendet werden ???
Welche Unterlagen muss ich mitnehmen ???
Mfg, Ralf
BASE_Nevin sagt
am 30. Juni 2011 um 11:22 Uhr
@Tankink: Das finden wir natürlich auch nicht ok. Was war der Grund, dass ihr kein Ersatzgerät bekommt? VG, Nevin
Tankink sagt
am 29. Juni 2011 um 16:13 Uhr
Hört sich gut an sorglospaket, leider funktioniert es bei uns gar nicht sorglos. Wir haben richtig stress, bekommen kein Ersatzgerät und reperatur dauert schon 2 Wochen.