Handy einstellenElektro-Artikel und besonders Smartphones waren auch Weihnachten 2011 wieder besonders beliebte Geschenke. Doch was unter den Tannenbaum passt, passt noch längst nicht in jedes Netz. Denn wer ein Smartphone ohne Vertrag geschenkt bekommt, der weiß nie, welche Multimedia-Einstellungen es mitbringt. Und um Internet, MMS & Co. optimal zu nutzen, braucht jedes Handynetz andere Einstellungen. Deshalb: vorsichtshalber jetzt richtig einstellen, das ist bei BASE leicht gemacht. Und geht entweder bequem per SMS oder mit ein paar Klicks durch das Smartphone-Menü auch von Hand.

Handy automatisch einstellen
Am einfachsten stellt Ihr euer neues Smartphone ohne Vertrag ein, indem ihr euch die Konfigurationsdaten als Gratis-SMS schicken lasst. Diese SMS müsst ihr nur noch abspeichern und schon ist alles klar für Multimedia und mobiles Internet, E-Mails, Surf & Mail im BASE Netz. Wir erklären euch auf einer eigenen Seite, wie Ihr eure Handy automatisch einstellen könnt. Beachtet aber bitte, dass nicht alle Smartphones es erlauben, Konfigurationsdaten per SMS zu erhalten. In diesem Fall könnt ihr euer Handy aber auch selbst einstellen.

Handy manuell einstellen
Auch ohne automatische Konfiguration könnt ihr problemloseuer neues Handy manuell  für BASE einstellen. Wir haben eine ganze Seite angelegt, auf der die Werte stehen, die für Internet, E-Mail, WAP und MMS nötig sind. Das ist zwar ein bisschen Tipperei, aber nach maximal einer Viertelstunde ist man bestimmt locker damit fertig. Und ab dann heißt es: entspannt surfen! Zum Beispiel auf’s BASE Blog.

iPhone und iPad: Hier läuft es etwas anders
Keine Frage: Die i-Produkte unterscheiden sich von anderen Geräten teils deutlich, und auch die Einstellungen gehen etwas anders von der Hand. Aber eins ist klar: Auch wenn ihr ein iPhone ohne Vertrag oder ein iPad ohne Vertrag geschenkt bekommen habt, könnt ihr auch damit ganz schnell auch im BASE Netz surfen, auf Apps zugreifen etc. Die iPhone Einstellungen und die iPad Einstellungen haben wir euch nämlich auch schon bereitgestellt.

Und was sagt ihr?
Habt ihr das lang ersehnte Smartphone geschenkt bekommen? Dann sage ich „Herzlichen Glückwunsch!“ Oder lag was anderes unter dem Tannenbaum? Wir sind natürlich wie immer neugierig – also auf zur Kommentarfunktion!

Be Sociable, Share!

Tags: , , , , ,