Sie sieht ja ganz passabel aus, liegt auch gut in der Hand und ist ganz leicht, aber bei kaum einem anderen Produkt interessieren diese Äußerlichkeiten weniger. Hier zählt tausend mal mehr was drin steckt, denn dieses winzige Ding macht das iPad oder andere Tablet PC´s fit für´s mobile Leben.
Nun gibt es auch kein “wenn”, “aber” oder “bald” mehr, denn ab heute kann sie jeder haben. Online unter www.base.de/micro-sim-karte oder ab morgen im BASE Shop in Ihrer nähe. Nix wie los.

KOMMENTARE (281) ZUM ARTIKEL
e voilà: Die Micro-SIM-Karte von BASE
Stokely sagt
am 26. Mai 2010 um 15:29 Uhr
Nicht schlecht, bin gespannt auf die Performance!
Thomas sagt
am 26. Mai 2010 um 15:56 Uhr
na funktioniert das ganze dann auch mit der nächsten Version vom iPhone? Das braucht ja auch eine Micro-Sim.
BASE_Kathrin sagt
am 26. Mai 2010 um 16:28 Uhr
Hm, also mich haben die Apple-Entwickler noch nicht final drauf schauen lassen
. Es ist aber eine normale SIM-Karte und funktioniert (ggfls. mit Adapter) ja auch in jedem anderen Handy.
R sagt
am 27. Mai 2010 um 12:21 Uhr
Hallo Leute ich habe zwei Flats über Internet zugebucht.Nach über 48 Stunden ist noch nichts passiert. Dann habe ich heute bei der Hotline angerufen dort bekam ich die Antwort
das buchen geht über internet noch nicht. Toll habe ich gesagt das könnt ihr aber auch auf der Internet Seite groß hinschreiben. Mit Base hat man nur Ärger so war es auch bei mir bei Base2 mit der sms Flat bis die das geregelt hatten. Nach 2 teueren Rechnungen haben sie es geschafft. Also leute am besten immer Anrufen. Dann fragte mich der Kundenbetreuer ob ich noch eine Karte bräuchte ich erwiderte nein Danke einmal Base geschädigt langt.Das ist ja alles gut wenn es auf Anhieb klappen würde
BASE_Kathrin sagt
am 28. Mai 2010 um 07:27 Uhr
@R, oh, das scheint bei Ihnen in der Tat noch nicht optimal geklappt zu haben. Für die meisten funktioniert die Online-Möglichkeit aber schon, so dass es eine echte Alternative zur Hotline ist. Und natürlich wird der Prozess auch noch weiter optimiert.
KaroX sagt
am 8. Juni 2010 um 11:03 Uhr
Also, wenn ich mir das Iphone 4G hole, wie bekomm ich eine neue microSIM karte für meinen bestehenden Vertrag?
BASE_Kathrin sagt
am 8. Juni 2010 um 11:50 Uhr
@KaroX, über Sim-Karten-Tausch ist die Micro-Sim-Karte aktuell nicht erhältlich. Eine neue Micro-Sim erhälst Du hier www.base.de/microsim
Prusseit sagt
am 11. Juni 2010 um 12:18 Uhr
Ich bin einmal mehr enttäuscht von dem ganzen Eplus/BASE-Laden. Ich bin seit >10 Jahren Geschäftskunde und habe aktuell einen Geschäftskundentarif und eine Flexicard (2. Simkarte für den Datenstick, kostet natürlich pro Monat extra) inkl. Datenflatrate. Jetzt würde ich die Flatrate gern im iPad nutzen, und was sagt der BASE-Shop? Richtig, man muss einen neuen Vertrag abschließen und braucht noch ne Flatrate. Simkarte in eine Microsim tauschen ist nicht möglich.
Also lieber 2x überlegen was für Geräte man wie nutzen will bevor man bei BASE abschließt und später ggf. verzweifelt. Verstehe wer will, was an einem Simkarten-Tausch so schwer ist…
willi sagt
am 15. Juni 2010 um 10:11 Uhr
hi,also die frage ist für mich nicht wirklich beantwortet mit der micro sim. das ich sie mit einem adapter in ein handy stecken kann ist klar aber ich denke der junge mann wollte wissen wann man die microsim bei base bekommt um das iphone 4 zu nutzen?!für das ipad gibt es sie aber mit der microsim kann man auch telefonieren?kann ich sie ins iphone 4 stecken und wie die normale sim benutzen?!
Prusseit sagt
am 15. Juni 2010 um 12:18 Uhr
Genau, das mit dem iPhone 4 kommt ja nun auch dazu. Ich denke, E-Plus / BASE wird kaum allen Bestandskunden sagen können: Wartet mal, bis Eure “tollen” Verträge endlich abgelaufen sind bzw. greift zur Schere, wenn Ihr aktuelle Telefone nutzen wollt. Hier kommt hoffentlich bald eine Lösung. Ansonsten weiß ich schon, zu welcher “Lösung” ich im Januar nächsten Jahres greifen werde.
BASE_Kathrin sagt
am 15. Juni 2010 um 16:25 Uhr
Danke für Euer offenes Feedback. Wir geben das hier intern an die Kollegen weiter.
Alexander Palm sagt
am 15. Juni 2010 um 18:31 Uhr
Leider kann man sie nicht auf seinen bestehenden Vertrag bestellen – micro-SIM nur bei NEU-Vertrag – selbst nach Rückfrage beim Vorgesetzten… Das kann doch nicht sein. Ich reiß mir hier ein Bein aus um ein SIM-Lock-Freies iPhone4 zu bekommen weil ich bei BASE bleiben will und dann sowas? Bitte klärt das mal. Die Hotline scheint immer noch nicht zu wissen was eine micro-SIM ist (muss nachfragen) und dann “ne nur mit Neuvertrag” auch auf x Hinweise das es das es nicht um den Datentarif und das iPad sondern um das neue iPhone ging ein NEIN. Bitte, bitte Kathrin…. kannst Du die Leute da mal aufklären…
Danke – Alex
willi sagt
am 16. Juni 2010 um 09:21 Uhr
hi,ich war wegen der sache der micro sim in 2 base läden.die einen hatten gar keinen plan und wollten mir das ding für das ipad andrehn und der 2 meinte die microsim für das iphone kommt raus und ich kann es im laden einfach gegen meine normale sim tauschen.jetzt lese ich hier das es sie nur für neukunden gibt?! na weiss die linke hand nicht was die rechte macht!! ich warte besser bis base evt.mal weiss was jetzt sache ist.
Prusseit sagt
am 16. Juni 2010 um 11:08 Uhr
Nachdem die Shops nicht weiterhelfen können, habe ich auch mal die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter, der sich damit auskennt, “ist zur Zeit auf den Örtlichkeiten”… es scheint also einen zu geben, der was weiß. Angesichts des Medienechos rund um iPad/iPhone 4 echt verwunderlich, dass ein Telekommunikationsanbieter so hinterm Mond leben kann…
BASE_Kathrin sagt
am 17. Juni 2010 um 07:43 Uhr
@Prusseit, das Thema wird intern aktuell diskutiert und sobald es etwas neues gibt, erfahren Sie es hier.
Martin sagt
am 17. Juni 2010 um 20:55 Uhr
Hallo Kathrin,
keine Micro Sim bei Base? Das kann nicht sein! Dann kann ich nicht telefonieren und somit eine Leistung nicht nutzen für welche ich bezahle bzw. bezahlen muss da ich vertraglich gebunden bin. Nun ändert sich die Technik anscheinend schneller als die üblichen 24-monatigen Knebelverträge von Telekom und Co, und dabei nutzt nicht nur Apple mit dem iPhone diese neue Techologie der Micro Sim Card. Was also tun? Als ich vor knapp zwei Monaten meinen Base Vetrag verlängerte habe ich in einem Base/EPlus Laden in Berlin Neukölln die Auskunft erhalten eine Datenflat gleich mitzubuchen um mit dem neuen iPhone online gehen zu können. Das es jetzt keine passende Karte geben soll ruft schon fast den Verbraucherschutz auf den Plan. Ich hoffe auf baldige Lösung des Problems. Mit freundlichen Grüßen Martin D.
Lichtspiel sagt
am 18. Juni 2010 um 05:41 Uhr
Ööööh hallo, was gibts da zu disskutieren? ich habe als kunde freie gerätewahl und mein mobilfunkanbieter muss dafür sorge tragen, dass er mir die passende sim karte liefert…..tstststs
Edi sagt
am 18. Juni 2010 um 08:10 Uhr
wenn es in 2 Wochen keine Micro-Sim für meinen bestehenden Vertrag gibt, dann kommt eben eine andere Simkarte rein. So einfach ist das!!
Mein Vertrag läuft bald aus und eine Verlängerung hängt auch von der Simkarte ab.
Jimbo sagt
am 18. Juni 2010 um 08:43 Uhr
Da bin ich ja mal gespannt. Hab mich vor kurzem endlich von T-Mobile losgerissen und bin nun bei Base. Sollte es in nacher Zukunft wirklich keine Möglichkeit geben die Karte zu tauschen, von mir aus gegen kleine Gebühr, wird der Vertrag wohl beim Altpapier landen müssen.
Prusseit sagt
am 18. Juni 2010 um 10:54 Uhr
So sehe ich das jetzt auch. Ich habe jetzt von Simyo eine “provisorische” Micro-SIM bestellt. Kostet 9,90 EUR mit 12,- EUR Startguthaben. Ein Monat surfen (bis 1 GB) kostet 9,90 EUR. Geld alle = Surfen aus. Aufladen. Weitersurfen. Fertig.
Ist der im Startguthaben enthaltene Monat rum und gibt es bis dahin von BASE/E-Plus keine Entscheidung zu einer kundenfreundlichen Lösung, wird der Vertrag gekündigt.
willi sagt
am 19. Juni 2010 um 09:54 Uhr
ja hoffe mal das base das hinbekommt sonst muss man den anbieter wechsel,anders geht es ja dann nicht. aber ich bin voller hoffnung das base das regelt!!
Luchs1977 sagt
am 19. Juni 2010 um 12:41 Uhr
Hallo Kathrin,
was gibt es denn Neues zum Thema MicroSIM und bestehende Base-Verträge? Wie ich hier aus verschiedenen Beiträgen entnehme sind viele Kunden sofort bereit den Anbieter wegen dieser Karte zu wechseln! Dank der neuen BAse-Flat ist das ja auch kein Problem mehr, die GrundFlat kostet nichts, der Rest in innerhalb von einem Monat abbestellt und schon kann ich ohne Kosten mir was Neues suchen! Will Base das??? Ich bin auch bereit sofort zu wechseln! Ich hoffe doch BAse wird sich zu Gunsten seiner schon bestehenden Kunden zu deren Zufriedenheit entscheiden!?
Olli sagt
am 19. Juni 2010 um 13:02 Uhr
So, knapp 4 Tage nach meinem Anruf bei der Hotline war heut in der Post meine neue Base Microsim mit dem korrekten Anschreiben bzgl. Kartentausch bei meinem bestehenden Vertrag.
Die neue Karte hab ich soeben bei der Hotline freischalten lassen, noch während des Gesprächs wurde die alte Karte deaktiviert, sodass das Gespräch abgebrochen ist.
Neue Microsim in den mitgelieferten Adapter rein, das ganze rein in mein altes iPhone 3G und alles läuft wieder bestens.
Jetzt kann nächste Woche das iPhone 4 aus Frankreich eintrudeln
Also irgendwie scheint es doch zu gehen.
Bevor jemand fragt: ich hab keinen zweiten Vertrag abgeschlossen sondern einen Kartenaustausch beantragt.
Alexander Palm sagt
am 19. Juni 2010 um 17:05 Uhr
Das hoffe ich auch. Ich verstehe leider auch noch immer nicht warum da gezögert wird ob die Telekom auch ein Monopol auf Simkarten für das iPhone4 hat?
Isi sagt
am 20. Juni 2010 um 08:23 Uhr
Hallo Kathrin,
kannst du das endlich bestätigen, was Olli geschrieben hat? Wenn ja, dann wäre ja alles gut!
BASE_Kathrin sagt
am 20. Juni 2010 um 08:44 Uhr
@Alexander, das Thema ist hier intern schon ordentlich in Bewegung und ich hab auch ein gutes Gefühl. Wann es dazu etwas Offizielles gibt, muss sich allerdings noch zeigen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Alexander Palm sagt
am 20. Juni 2010 um 10:17 Uhr
Wie ich gerade lese könnt der Olly eine Austauschkarte bekommen. Also dann gibt es ja kein weg mehr zurück, oder? Wann weiß jeder in der Hotline das man jetzt solche Karten bestellen darf?
Kann ja nicht sein das einer das bekommt und alle anderen nicht… Also gebt euch ein Ruck. Oder muss man so oft bei der Hotline anrufen bis man jemanden ran bekommt der nicht weiß das er es nicht darf?
iRalf sagt
am 21. Juni 2010 um 06:17 Uhr
Ich hatte eben auch ein ernüchterndes Telefonat mit der BASE-Hotline…

Keine Micro-SIM für Bestandskunden
Und keine Aussicht, wann sich das ändert
Wie soll ich jetzt mein iPhone 4 nutzen, das in den nächsten Tagen geliefert wird?????
Wenn BASE mir nicht hilft, dann zerschneide ich halt einfach die große SIM-Karte mit der Schere!
Oder ist das nicht erlaubt!?!
BASE_Kathrin sagt
am 21. Juni 2010 um 12:38 Uhr
@iRalf, die Aussichten sehe ich doch recht positiv. Ein paar Tage Geduld wird es jedoch noch brauchen.
Prusseit sagt
am 22. Juni 2010 um 11:37 Uhr
Heute war ich auf Dienstreise im Erfurter E-Plus-Shop mit sehr freundlichen Mitarbeitern. “Natürlich tauschen wir die gleich aus, warum auch nicht!” Leider funktionierte der Tausch dann doch nicht.
Aber jetzt: Die MicroSIM wird es zwar “irgendwann” doch als Tauschkarte geben, aber NICHT zusammen mit der FlexiCard. Sprich: Hauptkarte im kleinen Telefon und FlexiCard als Micro im iPad geht NICHT!
Nach genau 10 Jahren Geschäftskunden-Vertrag ist dies wohl der Zeitpunkt, E-Plus “Auf Wiedersehen!” zu sagen…
iPhoneWithBase sagt
am 23. Juni 2010 um 13:06 Uhr
Ich war heute im Base Shop in meiner Nähe und bei der Frage nach einem Kartentausch wurde mir mitgeteilt dass dies überhaupt kein Problem darstellt, die SIM karte direkt getauscht wird (für 15 Euro Gebühr) und freigeschaltet wird.
willi sagt
am 24. Juni 2010 um 13:43 Uhr
was ist den nun????? ich weiss ja nicht was base denkt! was ist so schwer daran ne microsim rauszugeben? denkt base das sich jetzt 99% ihrer kunden ein iphone 4 kaufen oder wie??
Prusseit sagt
am 24. Juni 2010 um 14:37 Uhr
Wenn ich meine Micro von Simyo hier so anschaue… das hätte ich mit der Schere wohl auch hingekriegt. Na ja, wenn der E-Plus-Vertrag gekündigt ist, werd ich mal probeweise die E-Plus-Karte zerschnipseln…
Sandy3110 sagt
am 25. Juni 2010 um 05:56 Uhr
Ich bin langsam auch echt sauer…man erzählt mir bei der BASE-Hotline immer, dass ich mich nur noch wenige Tage gedulden soll. Ich fühle mich als langjährige BASE-Kundin verschaukelt. Mein neues I-Phone liegt hier startbereit und ich kann es nicht verwenden.
Schade, dass BASE das nicht geregelt bekommt…wo liegt das Problem die alte Sim gegen eine neue zu tauschen??? Dafür braucht man doch keine wochenlange Entscheidung!
Wenn nicht bald was passiert, werde auch ich zukünftig den Anbieter wechseln…
BASE_Kathrin sagt
am 25. Juni 2010 um 15:36 Uhr
@Sandy3110, leider kann ich auch noch immer nicht mehr sagen, als die Kollegen aus der Kundenbetreuung. Klar ist ein Austausch an sich nicht kompliziert – Verfügbarkeiten und Logistik sind jedoch auch notwendige Einflussgrößen. Ich kann aktuell nur weiter um Geduld bitten.
Alex sagt
am 25. Juni 2010 um 16:42 Uhr
Hmmmm….. Aber wenn für Neukunden Karten da sind, wieso denn nicht für die 5-10 die ein iPhone4 haben? Wie wäre es, wenn man einfach nachweisen muss das man es für das iPhone4 nutzt. Kann mir echt nicht vorstellen das aktuell schon viele so ein freies Gerät haben. Und die wenigen die es haben macht Ihr so gerade sehr unzufrieden… ?
Anno Tobak sagt
am 25. Juni 2010 um 23:47 Uhr
Hat sich in der Micro Sim Affäre was getan? Sind die Karten wirklich ab heute (26.06) verfügbar oder suggeriert mir das Datum oben links etwas falsches?
fellfree sagt
am 25. Juni 2010 um 23:48 Uhr
Hat sich in der Micro Sim Affäre was getan? Sind die Karten wirklich ab heute (26.06) verfügbar oder suggeriert mir das Datum oben links etwas falsches?
maxxiumus sagt
am 26. Juni 2010 um 11:30 Uhr
sehr traurig das es sie weder für geld noch gute worte für bestandskunden bei base gibt. man wird immer vertröstet sich doch bitte per post an die geschäftsleitung in potsdam zu wenden, da weder hotline noch shop etwas machen können.
iRalf sagt
am 26. Juni 2010 um 12:54 Uhr
Also mein iPhone 4 ist gestern angekommen und ich kann es am Montag abholen.
Für mich ist klar, dass es nicht neben der grossen SIM liegt und aus bleibt.
Ich werde meine SIM mit der Schere bearbeiten. Gibt genug Anleitungen im Netz. Und einen SIM-Kartenadapter habe ich auch schon, um es im alten iPhone weiterverwenden zu können.
Selbst wenn es BASE dann doch schafft ist es mir a) zu spàt und b) hab ich auch noch die vermutlich anfallende Gebühr gespart.
Prusseit sagt
am 27. Juni 2010 um 13:59 Uhr
So, Datenflat ist wegen Nichtverwendbarkeit im aktuellen Endgerät gekündigt. Dummerweise hat sich der Mist gerade erst (24.6.) um 3 Monate verlängert. Einen Tag zu spät für die Kündigung gekommen. 60 EUR Lehrgeld an E-Plus, Kulanz = Fehlanzeige.
Der Hauptvertrag ist im Januar fällig, den muss man 3 Monate vorher kündigen. Also alle Micro-Leidgeplagten lieber gleich in die Verträge schauen, um evtl. Fristen nicht zu verpassen.
Ironischerweise gestern ein Anruf von einem Meinungsforschungsinstitut, wie ich aktuell mit dem Service von E-Plus zufrieden bin… die Option “die Hotline konnte mein Problem überhaupt nicht lösen” hatten die gar nicht im Fragebogen.
iRalf sagt
am 28. Juni 2010 um 06:54 Uhr
ich habe eben mein iPhone 4 aktiviert

Über Frankreich bestellt, BASE-Verbindungsdaten eingegeben – funktioniert wunderbar.
Natürlich mit handmade-Micro-SIM
Einfach mal nach “cut micro sim” googeln, Schablone ausdrucken, aufkleben, Plastik abschneiden, Feinschliff mit der Nagelfeile – FERTIG.
Sorry BASE, aber so geht´s auch.
HS sagt
am 28. Juni 2010 um 17:07 Uhr
So, nach 2 Wochen hin und herrennen, lass ich mich als Geschäftskunde nicht mehr verarschen!!!
Man kann doch nicht seine Bestandskunden so behandeln…scheinbar doch.
DIE REDEFREIHEIT?????
EIN CENT ARTIKEL WIRD HIER BESTANDSKUNDEN VERWÄHRT!!!
Habe heute die Kündigungen für unsere Mobilfunkverträge rausgeschickt..
Das nach über 15 Jahren EPLUS…
Auf dass die vielen Neukunden Euch treu bleiben wie wir Deppen hier..
UNGLAUBLICH!
Alex sagt
am 30. Juni 2010 um 08:27 Uhr
Ganz so schlimm wie es hier dargestellt wird ist es ja denn doch nicht.
Wenn man einem eShop Mitarbeiter plausibel erklärt was man mit der Karte vor hat (also iPhone4 ist der einzige Grund der aus meiner Sicht z.Zt. plausibel ist – denn für ein iPad kann ich nicht meine Telefon-Karte nutzen, mit dem iPad kann ich nicht telefonieren, also wäre das kein Tausch sondern eine Nutzungsänderung.), so bekommt man auch eine Tauschkarte.
Evtl. nicht in jedem Shop (man sollte sich evtl. einen Shop suchen der genügend “Blanko-Karten” im Lager hat. Aber es ist jedenfalls kein Problem gewesen.
So schnell wie meine alte SIM tot war und die neue aktiv konnte ich gar nicht gucken.
Ich denke z.Zt. wirklich das BASE/ePlus sich davor schützen will das FlexiCards für das iPad “missbraucht” werden. Was bei mir auch nicht der Fall ist. Ich will ja beides nutzen und habe die FlexiCard für ein altes Sony Ericsson im Auto, die microSIM für das neue iPhone4 und ein extra Vertrag für das iPad mit eine microSIM.
Bin jetzt also voll und ganz zufrieden und das iPhone4 kann kommen.
Isi sagt
am 30. Juni 2010 um 11:15 Uhr
Es geht ja doch!Habe meine Micro-Sim-Karte im Tausch gegen meine alte Sim-karte bekommen. Habe das iPhone 4 noch nicht hier, aber das ist kein Problenm weil ein Adapter direkt dabei ist.
Prusseit sagt
am 30. Juni 2010 um 12:14 Uhr
Alex, bitte? E-Plus schützt sich vor “Missbrauch” von Flexicards? Im Moment scheint sich E-Plus eher vor “Kunde droht mit Auftrag” zu schützen.
Was ist denn bitte daran Missbrauch, wenn das 2. Endgerät, für dass ich die Flexicard nunmal bestellt habe, eine andere SIM-Form braucht und ich diese tauschen möchte? Die Beschreibung sagt jedenfalls: “Die Zusatzdienstleistung FlexiCard Plus ermöglicht es, zu einer aktivierten Mobilfunkkarte eine zweite Mobilfunkkarte hinzuzuschalten und unter einer Mobilfunkrufnummer zusammenzufassen. So können zwei Geräte zeitgleich unter einer Mobilfunknummer genutzt werden, ohne lästiges Umstecken der Mobilfunkkarten. Telefonieren, surfen im Internet oder E-Mails abrufen ist so jederzeit auch parallel möglich.”
Wo steht da was von Telefonieren? Wo was von Nutzung??? Surfen soll ich mit beiden Geräten können! Ich zahle jetzt jedenfalls für die Internet Flatrate und die Flexicard und kann es nicht der Leistungsbeschreibung entsprechend nutzen.
Ich bin jedenfalls nicht gewillt, eine Tournee durch die Geschäfte zu machen, damit sich jemand für mich “erbarmt” und eine Karte rausrückt. Auch sollte man die Mitarbeiter in Sachen Flexicard mal nachschulen, einer erzählte mir neulich gar, ich dürfe nicht mit beiden Karten (schon gar nicht gleichzeitig) surfen.
Von gewisser Ahnungslosigkeit bis völliger Inkompetenz ist bei E-Plus zur Zeit alles dabei…
Alex sagt
am 30. Juni 2010 um 13:55 Uhr
@Prusseit
Ok, teilweise gebe ich Dir recht.
Nur verstehe ich den Grundgedanken der FlexiCard anderes.
Wie Du auch schreibst geht es um den Komfort die Karte nicht tauschen zu müssen. Ein zweites Handy zur Nutzung der Karte ist aber nicht so Datenintensiv wie ein iPad was dafür gemacht wurde das man damit surft.
Bei BASE gibt es offiziell gar keine FlexiCard nur für BASE-Gold und/oder Geschäftskunden (meine das ist noch so). Daher wäre es auch klar das eine microSIM nicht für FlexiCard eigentlich nicht eingeplant ist.
Ich gebe Dir grundsätzlich Recht – ein Kartentausch sollte problemlos möglich sein ob SIM oder microSIM. Mit dem Shop-Hopping wollte ich ja auch nur ein Tipp geben. Ich war auch gleich im ersten Shop fündig.
Zu dem unterschiedlichen Wissenstand – das hast Du leider überall. Einige identifizieren sich nicht 100%tig mit ihrer Aufgabe. Aber da kannst Du nehmen wen Du willst ob FreeMailer-Support, WebHoster oder Mobilfunk. Einige haben Spaß und helfen den Kunden weil sie einfach auch viel wissen anderen ist es egal.
In dem Shop wo ich war z.B. wurde ich jetzt schon 2 Mal hervorragend bedient. Nicht nur weil ich die Karte bekommen habe – sondern auch weil die Mitarbeiter auf jeden Fall wissen wovon sie reden.
In einem anderen Shop wollte man mir auch anstelle einer microSIM eine microSD andrehen und man hatte auch noch nichts vom iPad gehört.
Aber das kannst Du echt keinem Vorwerfen außer dem Mitarbeiter selber wenn die auf dem Baum schlafen kann der Anbieter da auch nur bedingt etwas.
BASE_Kathrin sagt
am 30. Juni 2010 um 16:20 Uhr
Es gibt endlich gute Nachrichten: Ab morgen ist bei der BASE Kundenhotline ein SIM-Kartentausch auf die Micro-Sim möglich. Die BASE Shops werden bis Ende der Woche ebenfalls informiert sein. Für E-Plus Kunden können wir den Kartentausch voraussichtlich ab mitte Juli anbieten.
Vielen Dank noch einmal für Ihr engagiertes Feedback.
Dennis sagt
am 1. Juli 2010 um 10:09 Uhr
@BASE_Kathrin – soeben (1.7.) hat mir ein Mitarbeiter der Telefonhotline erklärt, dass es für Bestandskunden eher schlecht aussieht – diese sollen vorerst keine microSIM Karten bekommen. Du sagst es jedoch anders.. (seit heute möglich).
Was stimmt denn nun – ich würde die neue Karte auch gerne für ein iPhone4 nutzen. An wen soll ich mich da am Besten wenden?
Vielen Dank für Deine Antwort!
willi sagt
am 1. Juli 2010 um 10:38 Uhr
BRAVO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
iRalf sagt
am 1. Juli 2010 um 12:57 Uhr
Das hat sich sicherlich noch nicht bis zum letzten herumgesprochen. Ruf doch einfach nochmal an und falls es beim nächste Hotliner immer noch nicht klappt, weise den Telefonisten doch mal dezent auf diesen Blog hin
Ich bin jedenfalls mit meiner selbst zusammengeschnibbelten micro-SIM zufrieden und seit heute auch offiziell kein Telekom-Kunde mehr *endlich-frei*
BASE_Kathrin sagt
am 1. Juli 2010 um 15:37 Uhr
Das tut mir leid, ist wohl wirklich noch nicht bei allen Sercice-Mitarbeitern angekommen. Ich hab es noch einmal angeschoben.
Prusseit sagt
am 2. Juli 2010 um 09:11 Uhr
Was ist denn bitte der Unterschied zwischen BASE- und E-Plus-Kunden, so dass man als E-Plus-Kunde “voraussichtlich” erst in etlichen Wochen eine entsprechende Karte erhalten kann?
Sorry, jetzt habe ich die Geduld endgültig verloren. Vertrag ist nach 10 Jahren Zufriedenheit und monatlich 50 EUR Umsatz soeben schriftlich gekündigt worden. Wetten, dass in 1 Stunde jemand von E-Plus anruft und wissen will, warum ich gekündigt habe?
BASE_Kathrin sagt
am 2. Juli 2010 um 10:11 Uhr
@Prussseit, zu Ihrer Frage: da es bisher keine Micro-Sims für E-Plus gab, benötigen wir einfach ein paar Tage mehr, bis der Prozess steht – das ist der einzige Unterschied. Schade, dass Sie nach so langer Zufriedenheit nun so enttäuscht sind. Wir bemühen uns dennoch schnellstmöglich das Karten-Thema zu lösen und sie damit vielleicht zu bleiben zu bewegen.
dafremo sagt
am 2. Juli 2010 um 13:54 Uhr
Hallo zusammen!
Ich bin im Moment sehr entäuscht, was den Base-Kundenservice anbelangt.
Ich habe gestern per Mail im dritten Anlauf verucht, Kontakt mit der Kundenbetreuung aufzunehmen, da ich gern meine Simkarte gegen eine Micro-Simkarte tauschen würde. Mein Iphone 4 liegt jetzt die ganze Zeit auf dem Tisch, ohne dass ich es ausprobieren kann. Die Hotline anrufen sehe ich auch nicht mehr ein, für ca. 3 Euro pro Anruf ewig in der Warteschleife zu hängen.
Ich hoffe jetzt auf eine schnelle Reaktion der Kundenbetreuung, ansonsten werde ich wohl auch demnächst meinen Vertrag kündigen.
dafremo sagt
am 2. Juli 2010 um 14:40 Uhr
So, jetzt habe ich eine E-Mail mit folgendem Inhalt bekommen:
Bitte seien Sie nicht enttäuscht: Eine Micro-SIM-Karte für Ihr iPhone 4 bieten wir nicht für Ihren bestehenden Vertrag als FlexiCard an.
Die Micro-SIM-Karte erhalten Sie zusammen mit einem Mein BASE Neuvertrag und der Internet Handy Flat oder der Internet Laptop Flat. Alle Einzelheiten finden Sie unter www.base.de/microsim.
Viele Grüße
Ihr BASE Team
Ich dachte auch Bestandskunden können die Simkarte jetzt tauschen? Außerdem habe ich schon lange die Handyflat.
Schon sehr ärgerlich, dass die Mitarbeiter der Kundenbetreuung wohl immer noch nicht wissen, was angeboten werden kann und was nicht.
iRalf sagt
am 3. Juli 2010 um 06:14 Uhr
Hi dafremo,
gedulde dich noch ein bis zwei Wochen – meine Email-Anfrage vom 17.6. habe ich am 2.7. beantwortet bekommen.
Lustigerweise hätten sie mir ja die Info geben können, dass es ab dem 1.7. möglich ist, microSIMs für Bestandskunden zu bekommen…
Zitat:
blabla
Bitte seien Sie nicht enttäuscht: Eine Micro-SIM-Karte für Ihr iPhone bieten wir nicht für Ihren bestehenden Vertrag und auch nicht als Flexi-Card an.
blabla
MacGyver empfiehlt:
http://www.micro-sim.de/selbst-basteln/
HS sagt
am 3. Juli 2010 um 10:38 Uhr
Nachdem mir (Base Kunde) bereits vor zwei Wochen eine Micro-Sim zugesagt wurde und ich heute – nachdem die Karte immernoch nicht bei mir eingetroffen ist – noch einmal bei der Hotline angerufen habe, wurde mir von zwei Mitarbeitern mitgeteilt, dass es nicht möglich ist, eine Micro-Sim zu erhalten.
Ich habe auch auf diesen Blog verwiesen, dessen Aussagen den Mitarbeiter neu sind. Wie kann das sein?
Das Iphone habe ich mir gekauft, nachdem ich die ursprüngliche Aussage erhalten habe, dass es kein Problem sei, die Micro-Sim zu erhalten.
Es kann doch nicht sein, dass man sich die Karte selbst zurechtschneiden muss, anstatt eine Karte geschickt zu bekommen.
Alex sagt
am 3. Juli 2010 um 15:50 Uhr
Also im Shop geht es auf jeden Fall. Habe jetzt die zweite Karte getauscht. Der Mittarbeiter im Shop hat sich sogar für mich mit der Dame an der Hotline “gestritten”… Also im Shop wusste man von der Möglichkeit des Kartentausches und hat diesen Wissensstand auch verteidigt.
BASE_Kathrin sagt
am 5. Juli 2010 um 07:20 Uhr
@HS, es tut mir leid, dass die Info noch nicht bis zu jedem Kollegen durchgedrungen war. Ich habe die Information jetzt gerade nocheinmal in die “News” für die Kundenbetreuer einstellen lassen – da steht es nun eindeutig drin und Sie können auch gern darauf verweisen.
Prusseit sagt
am 6. Juli 2010 um 12:40 Uhr
Gerade hat die E-Plus-Hotline bei mir angerufen.
Ab 10.7. könne ich eine Micro-SIM für meinen bestehenden Vertrag bekommen und NATÜRLICH (!) auch als Flexicard. Das wäre alles kein Problem.
Entweder haben die mein Kündigungs-PDF bekommen oder es liest tatsächlich jemand hier mit.
BASE_Kathrin sagt
am 6. Juli 2010 um 15:54 Uhr
Schön, dass das jetzt doch noch kurzfristig geklappt hat. Genau für solche Fälle sind wir hier und schieben das intern gern an.
SB sagt
am 15. Juli 2010 um 18:23 Uhr
Hallo,
ich bin ebenfalls iPhone 4 Nutzer und benötge eine Micro-Sim-Karte, weil ich meine Base-Sim-Karte nicht zerschneiden will. Nachdem ich gestern im Kölner Base-Shop auf der Schildergasse war, wurde mir mitgeteilt, dass es Flexi Cards nur für Business-Kunden geben würde und ich mich für einen etwaigen Micro-Sim-Tausch an die Kundenhotline wenden solle.
Ich verwies auf diesen Blog und zu meinem Erstaunen wusste die Mitarbeiterin hiervon gar nichts und erklärte mir, dass dieser Blog wahrscheinlich nicht offiziell von BASE wäre.
Es muss doch möglich sein, als treuer BASE-Kunde einfach eine 2. Sim Karte in Form einer Micro-Sim zu bekommen, oder etwa nicht? Ich bin sehr enttäuscht…
Sehr geehrte BASE_Kathrin, wenn Sie dies lesen – bitte helfen Sie mir.
Philip sagt
am 18. Juli 2010 um 13:46 Uhr
Da ich mir vor 2 Tagen ein Iphone 4 (freies) gekauft habe, und es auf den Weg ist habe ich nach diesen Blog einfach mal bei der Hotline Angerufen.
Nachdem ich das “Problem” geschildert habe – gab die nette Frau an der anderen Seite mir die Option für 15 Euro eine Micro-Sim inkl. Adapter für die normale Sim zuzuschicken.
Gesagt getan – Am nächsten Werktag soll sie rausgehen. Und sobald ich sie aktiviert haben möchte, soll ich nur die beiligende Nummer anrufen.
Auch wenn 15 Euro nicht wenig sind – so bin ich dennoch zufrieden mit der Option (auch wegen dem Adapter)
Prusseit sagt
am 19. Juli 2010 um 07:04 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Service-Drama um die Microsim hat zumindest bei mir einen neuen traurigen Höhepunkt erhalten:
Nachdem ich aufgrund der Servicewüste die Datenflat und den Mobilfunkvertrag gekündigt hatte, bekam ich dies auch schriftlich bestätigt. (Datenflat endet Ende September, Mobilfunkvertrag Januar) Am 14.7. rief dann ein E-Plus-Mitarbeiter an und meinte, E-Plus bedaure die Kündigung, könne aber aus Kulanz den Vertrag bis Januar kostenfrei führen, indem man mich temporär auf MeinBase umstelle. Er würde mir die Unterlagen zuschicken.
Am 17.7. fragte ich vorsichtshalber in einem Base Shop nach. Und was ist? Man hat mich UNGEFRAGT auf Base umgestellt und auch gleich eine kostenpflichtige Allnet-Flat dazugebucht. Auch könne man im Shop “nichts für mich tun”, ich müsse zur Klärung eine kostenpflichtige Hotline anrufen. Die kostenfreie Geschäftskundenhotline 1000 gelte ja nun nicht mehr für mich. Außerdem habe sich mein eigentlich gekündigter Vertrag um 2 Jahre verlängert!
Ich bitte sie SOFORT, mit mir Kontakt aufzunehmen und den Sachverhalt zu klären. Zum Anrufen von kostenpflichtigen Warteschleifen sehe ich mich nicht bereit. Ich habe keinerlei Vertrag über MeinBase bzw. kostenpflichtige Flatrates abgeschlossen. Teure Datenoptionen muss ich schriftlich mit 3 Durchschlägen kündigen, aber komplett neue Verträge oder Base Flatrates können Mitarbeiter ohne mein Zutun einfach einstellen?
Solche Wegelagerer-Methoden sind einmal mehr ein Argument dafür, Base und vergleichbare Vertragsformen zu meiden. Eine entsprechende Empfehlung, die Mobilfunkverträge unserer Projekte zu überprüfen und ggf. umzustellen geht heute an meine Mitarbeiter.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Prusseit
BASE_Kathrin sagt
am 19. Juli 2010 um 08:28 Uhr
Das hört sich gar nicht nach unserem üblichen Vorgehen an und soll so natürlich nicht sein. Wir prüfen das sofort und setzen uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung.
JensD sagt
am 19. Juli 2010 um 17:32 Uhr
Gott hört sich ja mal wieder nach Base an……sprich wenn ich jetzt dann mein freies iPhone 4 bekomme, kann ich als Kunde 15 Euro Abdrücken? Bloß gut das ich von uns beiden die Verträge gekündigt habe. Die wollen ja was von mir, sprich das ich Kunde bleibe. Aber so wird’s wohl dann gleich ein neuer Vertrag bei einem anderen Netzbetreiber. Echt schade, habe sogar die lahme internetgeschwindigkeit hingenommen und hier in Berlin nur GPRS in der u-Bahn gähn
BASE_Kathrin sagt
am 20. Juli 2010 um 07:22 Uhr
@JensD, keine Frage, uns wäre es natürlich lieber, wenn Sie auch weiterhin unser Kunde bleiben. Die 15 € werden aber auch nicht speziell für die Micro-Sim sondern für jeden Kartentausch erhoben. Lassen Sie uns bitte dennoch versuchen, eine Lösung für Sie zu finden. Senden Sie einfach Ihre Rufnummer an mein@base.de und wir melden uns bei Ihnen.
Prusseit sagt
am 20. Juli 2010 um 13:48 Uhr
Nunmehr hat das Base-Team mehrfach versucht, mich unter der alten gekündigten Rufnummer zu erreichen. Dadurch habe ich mitbekommen, dass man so freundlich war, auch gleich meine Mailbox samt Ansage der neuen Rufnummer zu löschen.
Danke, Base, weiter so!
Eine E-Mail mit meiner neuen Rufnummer ist an mein@base.de gesendet worden. Auf das das Thema Base bald ein Ende nehme.
Prusseit sagt
am 20. Juli 2010 um 13:51 Uhr
PS: Ich habe mir jetzt aus der Entwicklungsabteilung ein Gerät geholt und die alte Karte eingelegt. Bis 18 Uhr haben Sie eine Chance, mich auf der alten Rufnummer zu erreichen.
SB sagt
am 20. Juli 2010 um 19:28 Uhr
Muss man hier erst kündigen oder mit Kündigung drohen bevor seitens BASE etwas passiert? Sollte der Netzbetreiber seinen Kunden nicht die entsprechende (Micro-)Sim-Karte stellen, damit der Kunde Umsatz macht?
Und warum soll der Kunde 15€ dafür bezahlen, um sein Telefon nutzen zu können?
Nochmal: Liebes BASE-Team, auch ich benötige dringend eine Micro-SIM-Karte inkl. Adapter.
BASE_Kathrin sagt
am 21. Juli 2010 um 11:57 Uhr
@SB, keineswegs, die Karte sollen Sie natürlich gerne haben. Senden Sie uns ihr Ruf- bzw. Kundennummer einfach an mein@base.de, dann kümmern wir uns darum. Kostenlos ist ein Tausch dennoch nicht.
Prusseit sagt
am 23. Juli 2010 um 11:12 Uhr
Man sollte kündigen. Selbst Prepaid-Anbieter wie Simyo bieten den Kartentausch kostenlos an – und das seit dem ersten Tag an dem es das iPad gibt.
Mein Base-”Problem” hat sich mittlerweile gelöst. Der Mitarbeiter hatte ohne Auftrag mir einfach eine kostenpflichtige Allnet-Flatrate gebucht! Unglaublich! Auch wurde gleich mal meine Mailbox samt Ansage meiner neuen Rufnummer mit gelöscht. Das Schlimmste ist jedoch, dass man trotz Vertrag keinerlei persönlichen Service hat. In den Base-Shops kann man zwar Neuverträge abschließen und bunte Luftballons mit nach Hause nehmen, aber für bestehende Kunden kann man nichts tun. Die müssen eine kostenpflichtige Hotline anrufen. Wozu brauche ich dann einen Vertrag, mit dem ich u.a. die Filialen querfinanziere?
Danke Base bzw. BASE_Kathrin, dass mein Problem (hoffentlich) gelöst wurde. Die nächste Rechnung wird abschließend zeigen, ob dem so ist. Das Kapitel (Postpaid-)Vertrag und Base/E-Plus geht hier jedoch zuende. Solche Unflexibilität und Fehler kann ich mir in meinem Beruf auch nicht leisten.
TheRock sagt
am 28. Juli 2010 um 23:41 Uhr
Ich warte jetzt schon seit über einem Monat auf meine Micro-Sim Karte mit Rufnummernmitnahme.. das ist Traurig, denn ich würde mein iPhone gerne mal in Betrieb nehmen und nicht immer nur weiter 10 Euro im Monat für eine Intertnet Flatrate bezahlen die ich nicht nutzen kann. Auch der Kundenservice scheint ja sehr überlastet zu sein. Auf meine Anfrage vom 24.07 habe ich bis heute noch keinerlei Antwort bekommen. Habe es heute nun zum zweiten Mal versucht! Wirklich unschöne Sache!!!!
BASE_Kathrin sagt
am 29. Juli 2010 um 07:01 Uhr
@TheRock, der Austausch dauert im Normalfall nur wenige Tage, bitte sende deshalb Deine Rufnummer an mein@base.de damit wir das prüfen können.
Martin sagt
am 5. August 2010 um 05:07 Uhr
ich habe meinen basevertrag über Phone House laufen, wechsel aber am 1.September zum ,,richtigen” BASE. Kann ich mir auch eine MicroSim schicken lassen?
BASE_Kathrin sagt
am 5. August 2010 um 07:51 Uhr
@Martin, am Besten bestellen Sie die Micro-Sim gleich bei Vertragsabschluss unter https://www.base.de/tarife/micro-sim-karte.jsf oder direkt im Shop. Dann ist kein nachfolgender Kartentausch nötig und die Karte ist inklusive.
Dennis sagt
am 7. August 2010 um 19:22 Uhr
Hallo BASE_Kathrin! Auch ich bin seit 2 Jahren treuer BASE Kunde und habe mir ebenfalls eine große UMTS-Flat zugelegt.
Für mein iPhone 4 möchte ich eine Micro-Sim da ich meine “große” Sim-Karte weiterhin brauche und diese daher leider nicht zerschneiden möchte.
Ich bin bereit diese zu bezahlen, aber nicht bereit die teure Hotline anzurufen.
Können Sie kontakt mit mir aufnehmen??
BASE_Kathrin sagt
am 10. August 2010 um 15:49 Uhr
@Dennis, schicke bitte eine Mail mit Deiner Rufnummer und Deinem Kartenwunsch an mein@base.de. Wir kümmern uns darum.
The_CRAR sagt
am 11. August 2010 um 08:11 Uhr
Hallo Base-Team,
liebe Kathrin,
ich habe seit 3 Jahren einen Basevertrag inkl. Internet flat. Ich besitze bereits ein iPad und mein iPhone 4 wird Freitag geliefert. Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, 2 Micro-SIMS zu bekommen um das Iphone und iPad im gleichen Vertrag zu nutzen.
Danke und Grüße aus Berlin,
Christian
Marcel W. sagt
am 12. August 2010 um 06:41 Uhr
Hallo,
kann ich einfach in ein Shop gehen, und mir eine Micro Sim geben lassen ?
Mfg Marcel
BASE_Kathrin sagt
am 12. August 2010 um 08:19 Uhr
@Marcel W., ja Du kannst Deine bisherig SIM gegen eine Micro-Sim tauschen lassen. Der Tausch kostet 15,- €.
Marcel W. sagt
am 12. August 2010 um 08:24 Uhr
Danke für die Antwort, aber alle Läden die SIM haben, geben sie nur raus, mit einem Neuvertrag.
Was mache ich jetzt ?
Mfg
BASE_Kathrin sagt
am 12. August 2010 um 08:45 Uhr
@The_CRAR, es gibt verschiedene Möglichkeiten. Informieren Sie sich in einem unserer BASE Shops oder schreiben Sie mir unter mein@base.de ihren Wunsch (inkl. Ruf- oder Kundennummer), dann prüfen wir, welches individuelle Angebot zu Ihnen passt.
BASE_Kathrin sagt
am 12. August 2010 um 08:51 Uhr
@Marcel W., in welchem Shop warst Du? Im übrigen kannst Du auch eine Mail an Mein@base.de senden (inkl. Rufnummer), dann veranlassen wir den Tausch.
Sash sagt
am 13. August 2010 um 11:54 Uhr
Auf der eplus-Homepage steht immer noch, dass der SIM-Tausch für Bestandskunden nicht möglich ist. Den seltsamen neuen Tarif mit Micro-Sim kann man immer noch erst “in Kürze über die Hotline” bestellen.
Gibt es hierzu für eplus-Bestandskunden einen verbindlichen Termin? Ich sehe eigentlich auch nicht ein, zusätzlich zu meiner erst kürzlich dazu gebuchten Handy Internet-flat, die für mind. 6 Monate laufen muß, nun auch noch ne zweite Flat, die auch noch nach 250mb gedrosselt wird, dazu zu nehmen, nur um die micro-Sim zu bekommen. Ist doch richtiger Nepp, denn andere Anbieter tauschen kostenlos und schon seit Wochen…
frederx sagt
am 14. August 2010 um 01:01 Uhr
Hallo,
habe gehört, dass die Nutzung von Facetime, auf dem Iphone, Kosten aufgrund von SMS nach England verursacht und dass diese Kosten von anderen Providern übernommen werden!Wie sieht das bei Base aus??DAnke
BASE_Kathrin sagt
am 15. August 2010 um 09:33 Uhr
@frederx, das kann ich leider nicht sofort beantworten, nehme es aber mit und melde mich hier mit der Antwort.
rici sagt
am 19. August 2010 um 17:37 Uhr
mal ne ganz andere frage,
ich bin schon seid mehreren jahren bei base,
nun habe ich mir einen iphone 4 zugelegt und war heute bei nem base shop wegen der micro sim karte, die haben mich auch schnell abgewimmelt.
Aussage: wir haben karten da aber nur für neue kunden ???
daraufhin habe ich ihn gefragt ob der austausch etwas kostet und er sagt nein!!
hier liest man dann das es 15 euro kosten soll???
also ist es jetzt kostenlos oder muss ich 15 euro zahlen?
daniel_1389 sagt
am 19. August 2010 um 22:20 Uhr
Wenn ich mir ein unlocked iphone 4 aus England schicken lasse kann ich dann darauf ganz normal meine Base Internet Flat nutzen? Hab von vielen gelesen das sie probleme haben ihr Internet Flat zu aktivieren auf dem iphone.
Und ändert sich mit der micro sim auch etwas an der Geschwindigkeit des Internets?
BASE_Kathrin sagt
am 20. August 2010 um 06:29 Uhr
@rici, der Kartentausch kostet 15€. In welchem Shop waren Sie? Denn die Karten gibt’s auch für Bestandskunden.
BASE_Kathrin sagt
am 20. August 2010 um 06:50 Uhr
@daniel_1389, ich kann das jetzt leider nicht ausprobieren, aber grundsätzlich dürfte das kein Problem sein, da die Flat ja nichts mit dem Handy zu tun hat, sondern an der SIM-Karte hängt. Sofern Sie das iPhone mit der BASE Karte nutzen können, gilt auch die Flatrate. An der Geschwindigkeit der Datenverbindung ändert sich bei der Micro-SIM nichts.
rici sagt
am 20. August 2010 um 16:22 Uhr
ich war auf der bahnhofstraße in Gelsenkirchen,
der berater meinte zu 100 % das ich es kostenlos bei der hotline bekommen würde, aber er könnte mir keine geben weil es halt für neu kunden ist.
Ich weiss leider nicht wie der herr heisst aber ich war gestern gegen 18 uhr im shop und es war ein herr ab 35 jahre
Ich finde es aber dennoch eine unverschämtheit für die Karte 15 euro zu verlangen.
Man möchte ja nur seinen bestehenden vertrag weiter nutzen.
oder möchte base das die kunden wegen 15 euro den vertrag kündigen.
Alexander Palm sagt
am 22. August 2010 um 10:40 Uhr
Wichtig für Daniel ist nur das er den richtigen apn nutzt. Also internet.eplus.de
Daniela sagt
am 22. August 2010 um 12:54 Uhr
Hey hey
ich hät da mal eine Frage nachdem ich bei der Kundenhotline nach 8 Minuten immernoch nicht durch kam! Ich habe momentan eine normale Base Sim-karte und möchte mir ein iPhone zulegen. Ich weiß das es möglich ist eine simkarte gegen eine microsimkarte zu tauschen. Ist es jedoch auch möglich zusätzlich zu meiner simkarte noch eine microsimkarte zu bekommen?
Lars sagt
am 23. August 2010 um 17:50 Uhr
Ich habe vor 6 Tagen eine Microsimkarte bestellt und man sagte mir, das würde zwei Tage dauern, bis diese an mich versendet wird. Heute habe ich bei Base angerufen und man sagte mir, es sind keine Karten vorrätig und man wisse auch nicht, wann wieder welche erhältlich sind. Wann kann ich damit rechnen ?
BASE_Benjamin sagt
am 24. August 2010 um 09:12 Uhr
@Daniela: Schreib uns doch eine Mail mit Deiner Rufnummer und Deinem Kartenwunsch bzw. in dem Falle -wünschen an mein@base.de. Kümmern uns drum.
BASE_Benjamin sagt
am 24. August 2010 um 09:38 Uhr
@Lars: Das ist sehr merkwürdig. Bitte schicke die Anfrage doch samt Deiner Rufnummer nochmal an mein@base.de, dann können wir das nochmal prüfen.
BASE_Benjamin sagt
am 24. August 2010 um 11:52 Uhr
@rici: Der Tausch von Sim-Karten wird bei Base grundsätzlich mit 15 EUR beziffert. Bitte aber unter Angabe der Rufnummer nochmal per eMail an mein@base.de wenden, dann können wir den Fall nochmal prüfen.
BASE_Benjamin sagt
am 24. August 2010 um 11:56 Uhr
@lars: Kurzer Nachtrag. Es gibt tatsächlich derzeit einen Engpass bei den Micro-Sim. Aktuell habe ich die Info, dass die Micro-Sims Anfang nächster Woche wieder verschickt werden können. Bitte entschuldige die Verzögerung.
stefan sagt
am 24. August 2010 um 14:29 Uhr
hallo, da ich bald 2 handys habe (sony x10 und Iphone 4) bräuchte ich zusätzlich eine microsim. will im wechsel beide handys benutzen mit der selben rufnummer. könnt ihr mir so eine karte zukommen lassen?
BASE_Benjamin sagt
am 24. August 2010 um 15:09 Uhr
@Stefan: Schick uns doch bitte kurz eine email mit Deinem Anliegen und Deiner Rufnummer an mein@base.de, dann können wir uns darum kümmern.
Rici sagt
am 24. August 2010 um 16:17 Uhr
Wie oft soll ich denn noch schreiben,
Dass ist wirklich lächerlich das man mehrere Anfragen macht und trotzdem keine Antwort bekommt.
Mir reicht es definitiv. Die Vertragsverlängerung werde ich nicht machen.
Base ist nicht der einigste Anbieter in Deutschland und wenn ich schon mehr als eine Woche wegen einer karte Probleme habe dann finde ich es nicht ok
Bilker sagt
am 24. August 2010 um 17:13 Uhr
Hallo, manchmal denke ich ich bin bei uns in der Behörde wo die linke Hand nicht weiß was die rechte tut. Wie kann es sein das Base Verkäufer nichts davon wissen das es den Austausch (Micro Sim wegen iphone)auch für Bestandskunden gibt. Man wird immer abgewimmelt und soll ein neuen Vertrag machen.
Das ist doch reine Politik.
Ich war jetzt nochmal im Base Laden und habe druck gemacht und den Blog erwähnt – jetzt soll ich nächste Woche vorbei kommen und würde dann ne Micro Sim bekommen (vielleicht – glauben tue ich das nicht) Man kommt sich ver….. vor.
Stefan sagt
am 25. August 2010 um 06:17 Uhr
Hallo, habe ich soeben gemacht
Wie lange dauert es denn bis da jemand antwortet und wird diese Kostenlos sein? Ist bei der Microsim ein Adapter dabei (auf normale Sim größe) ?
BASE_Benjamin sagt
am 25. August 2010 um 07:13 Uhr
@Bilker: sonst einfach unter Angabe der Rufnummer per eMail an mein@base.de schreiben. Dann können wir uns direkt darum kümmern.
frederx sagt
am 25. August 2010 um 21:01 Uhr
Hallo,
gibt es was neues bezüglich der Facetime Problematik?Danke!
Hanni sagt
am 26. August 2010 um 04:46 Uhr
Hallo! Ich habe die gleiche Frage, wie Stefan… Ich habe ein Iphone 4 bestellt und bräuchte nun eine Microsim Karte. Meinen Base Vertrag möchte ich so wie er ist behalten- nix neuen abschließen und nicht weniger. Ist der Austausch kostenlos?
BASE_Benjamin sagt
am 26. August 2010 um 07:08 Uhr
@Hanni Der Austausch der Karte kostet einmalig 15 EUR. Am besten eine eMail, die die Rufnummer enthält, an mein@base.de schreiben. Dann können wir uns drum kümmern.
BASE_Benjamin sagt
am 26. August 2010 um 08:18 Uhr
@Frederx: ist nicht vergessen. sind noch in Klärung der Thematik.
stefan sagt
am 26. August 2010 um 12:32 Uhr
hallo, meine micro-sim ist unterwegs und das iphone 4 auch
nur schade das es bei base nicht die möglichkeit gibt 2 simkarten mit der selben nummer zu bekommen, ausseer der flexicard… diese kostet ja 3 euro monatlich und das lohnt sich nicht für ein ersatzhandy
trotzdem danke für die schnelle abwicklung
BASE_Benjamin sagt
am 26. August 2010 um 20:04 Uhr
@stefan: na das freut uns. Ganz viel Spass damit!
julia sagt
am 27. August 2010 um 14:19 Uhr
hallo, ich bekomm vielleicht auch blad das iphone 4 und möchte aber mein htc desire mit dem base vertrag weiter nutzen. kan ich meinetwegen auch mit einem gewissen aufschlag eine normale sim fürs htc(hab ich ja schon) und ne micro sd gleichzeitig nutzen? möchte beide handys nicht missen. würde mich über positie antwort freuen.lg
Jacky sagt
am 28. August 2010 um 09:05 Uhr
Hey wenn man nen vertrag verlängern will und vorher bei dem basvertrag kein handy dazu bekommen hat bekommt man eins bei der verlängerung dazu?
ann-kathrin sagt
am 29. August 2010 um 21:49 Uhr
huhu
also ich habe jetz oft nachgelesen das base für bestandskunden keine micro simkarte rausrückt.
stimmt das?
naja mein vertrag habe ich erst abgeschlossen und nun das i phone 4 geholt. eine email an base habe ich schon geschrieben.
Julia sagt
am 30. August 2010 um 07:17 Uhr
Hallo,
ich habe mir gestern ein Iphone 4 bestellt. Möchte nun bei BAse einen vertrag abschließen, brauche aber diese Micro-Sim Karte! Muss ich die bestellen oder bekomme ich die so mit? & wenn ich sie bestellen muss, wielange dauert dies ungefähr, weil ich mein Iphone ja morgen oder übermorgen bekomme & ich kann es ohne micro-Sim karte ja nicht benutzen. =(
Julia sagt
am 30. August 2010 um 07:47 Uhr
Ich habe nochmal eine Frage. Ich würde gerne den Vertrag mit einer Mirco-Sim-Karte haben:
Kostenlos in alle Mobilnetzte sms schreiben, 50min. in alle Mobilfunktnetzte telefonieren und die Internet-Flat! Zusammen kostet das 25€! Bekomme ich diese Flatrate auch mit der Mirco-Sim-karte für das Iphone 4?
Danke schon mal!
d_ozi sagt
am 30. August 2010 um 08:03 Uhr
bin mal gespannt, ob ich diese woche die micro-sim bekomme. mein iphone liegt ohne sim daheim im schrank :/
d_ozi sagt
am 30. August 2010 um 10:54 Uhr
Liebes Base Team,
wie wäre es mit einer Schulung für ALLE Shops, die in eurem Namen handeln und euch repräsentieren!
Ich war eben in der Mittagspause in drei Shops in der Düsseldorfer City um für mein iPhone4 eine Micro-Sim zu besorgen; hier die Ergebnisse:
Shop A; Schadow Arkaden:
Bei uns nicht; Micro Sim gibt’s nur über die Hotline
Shop B; Schadowstraße:
Micro Sim, klar geht bei uns, aber nur wenn Sie Ihren bestehenden Vertrag verlängern.
Shop C; Altstadt (Heinrich-Heine-Allee):
Micro Sim können Sie bei uns bestellen; habe heute Nachmittag wieder welche vorrätig. Können Sie sich gerne nach 16:00 Uhr abholen.
Danke Shop C! So muss es sein!
BASE_Kathrin sagt
am 30. August 2010 um 12:01 Uhr
@Julia, das geht problemlos. Entweder in einem unserer Shops oder im Web unter www.base.de/microsim. Wähle hier zurerst die Kombination für´s iPhone 4 mit Internet- + BASE Flat. Im zweiten Step kannst Du die Flats an Deine gewünschte Kombination anpassen und dann auch buchen.
BASE_Kathrin sagt
am 30. August 2010 um 12:06 Uhr
Die Verlängerungsangebote sind sehr individuell, aber in jedem Fall können Sie auch ein Angebot inkl. Handy erhalten. Das ist unabhängig davon, was sie bei Vertragsabschluss gewählt haben.
BASE_Kathrin sagt
am 30. August 2010 um 12:47 Uhr
@ann-kathrin, Ihre E-Mail haben wir erhalten und melden uns in Kürze dazu.
Laura sagt
am 30. August 2010 um 13:29 Uhr
So, ich habe gerade auch im E-Plus / Base – Shop angerufen, weil ich auch eine Micro-Sim-Karte bräuchte.
Es war folgender Shop:
BASE/E-Plus-Shop
Oberes Tor 3
95028 Hof
Tel.: 09281-1442797
Fax: 09281-1442799
Und der Herr meinte tatsächlich zu mir auch das die Karte NUR für Neukunden ist, dann hab ich ihm darauf hingewiesen, das es NICHT so ist und es auch hier im Internet stehen würde, darauhin meinte er, ja telefonisch kann ich das machen aber im Shop DÜRFEN sie sie nur für Neukunden rausgeben
(
Was für ein Stress, nur wegen so einer kleinen Karte..
LG
BASE_Kathrin sagt
am 31. August 2010 um 09:01 Uhr
@Laura, danke für die Info, ich hake noch einmal intern nach, was da los ist. Sie können die Karte jedoch gern auch über mein@base.de anfordern. Rufnummer bitte mit angeben.
stefan sagt
am 1. September 2010 um 07:48 Uhr
hallo, habe am 26.08 die micro sim bestellt, bis heute ist sie nicht eingetroffen… dauert es z.z. länger, oder wurde der versand vergessen? lg
Dominik sagt
am 1. September 2010 um 11:12 Uhr
Falls ihr keine Lust habt auf eure Micro-Sim zu warten und ihr euer neues iPhone JETZT nutzen wollt, dann folgt einfach diesem Link. Habe ich auch gemacht, jetzt funktioniert das iPhone einwandfrei.
http://www.micro-sim.de/selbst-basteln/
p.s. passt bei der Größe der Schablone der Micro-Sim auf, bei mir war sie etwas zu klein. Ich habe dann einen kleinen weißen Rand gelassen. Setzt es einfach in den Micro-Sim-Riegel vom iPhone ein und schneidet es dann zu.
Gruß Dominik
BASE_Kathrin sagt
am 1. September 2010 um 12:09 Uhr
Ich habe eben mit der Marketingverantwortlichen gesprochen und sie hat ebenfalls bestätigt, das auch in den Shops Micro-Sims für Bestandskunden erhältlich sind. Sie wird jetzt noch einmal eine entsprechende Info an die Shops geben.
Bee sagt
am 2. September 2010 um 08:17 Uhr
Hallo, ich hole mir heute meine Micro-SIM-Karte im örtlichen Shop ab. Dafür ein “Daumenhoch”, dass sie dort verfügbar ist und ich mein neues Handy heute Abend schon nutzen kann. Ist es jedoch korrekt, dass ich – wenn ich die alte “normale” SIM-Karte auch behalten möchte 15,-€ zahlen muss, sowie monatlich 3,-€ extra und dass die zweite Karte dann Einschränkungen im SMS-Bereich hat?
Würde mich über eine Antwort hier sehr freuen. Vielen Dank im Voraus + viele Grüße.
BASE_Kathrin sagt
am 2. September 2010 um 08:56 Uhr
@Bee, ja, bei den 15,- € handelt es sich um eine einmalige Anschlussgebühr und die 3,- € monatlicher Grundpreis sind ebenfalls korrekt. Einschränkungen im SMS-Bereich sind mir allerdings nicht bekannt. Können Sie das etwas konkretisieren?
Bee sagt
am 2. September 2010 um 10:17 Uhr
@BASE_Kathrin: Hallo Kathrin, vielen Dank für die schnelle Antwort. Zu den SMS-Einschränkungen bin ich mir nicht mehr sicher, ob der Herr am Telefon was erwähnte, dass auf der Zweitkarte (die somit “schlechtere”) man keine SMS mehr empfangen oder mehr verschicken könnte – eines von beiden.
BASE_Kathrin sagt
am 2. September 2010 um 13:48 Uhr
@Dominik, danke für den Hinweis, ich möchte aber zu bedenken geben, dass dabei immer die Gefahr der Beschädigung der Karte besteht. Ersatz ist dann zwar gegen Gebühr problemlos möglich, etwas Zeit benötigen wir jedoch für den Versand.
Claudia sagt
am 3. September 2010 um 08:43 Uhr
Ich nutze Base mit iPhone 3G und Handyflat und möchte nun zusätzlich ein iPad nutzen mit der gleichen Nummer. Bei der Hotline sagte man mir zunächst 2x, dass dies möglich sei, die Microsim aber nicht lieferbar, ich solle im Shop fragen. Dort hätte man sie gehabt, sagte allerdings dass dies mit meinem Vertrag nicht möglich sei. Wieder Hotline angerufen, klar möglich, will Microsim bei Verfügbarkeit zuschicken. Gestern erhalten und Hotline zur Aktivierung angerufen. Große Enttäuschung: Mit meinem Vertrag nicht möglich. Jeder sagt etwas anderes. Was soll ich machen? Ich möchte keinen Zweitvertrag abschließen. Sehr ärgerlich und frustrierend…
BASE_Kathrin sagt
am 3. September 2010 um 08:51 Uhr
@Claudia, hm, was haben Sie denn für einen Vertrag/Tarif? Denn grundsätzlich ist die Variante möglich.
Claudia sagt
am 3. September 2010 um 09:03 Uhr
@Base_Kathrin: Hallo, Kathrin! Einen Base Altvertrag mit Handyflat. Man sagte mir bei der Hotline, ich müsse zur Nutzung zweier Karten auf einer Nummer, einer sog. Flexicard, Geschäftskunde sein, ich bin aber Privatkunde.
Alex sagt
am 3. September 2010 um 15:35 Uhr
Hallo Bee,
ich habe auch so ein Karten “Set” und man kann mit beiden Karten SMS schreiben, telefonieren und surfen. Einschränkungen kurz zusammengefasst:
SMS/MMS Empfang ist nur auf der Karte mit der Prio1 möglich, die Prio kann man aber via GSM-Code umstellen.
wie das geht und alles an Einschränkungen im Detail findest du hier: http://www.base.de/downloads/BASE_Preisliste_Flexi_Card_Plus.pdf
was da leider nicht steht ist das die GSM Codes zur Abfrage des Daten Limits für das Ausland NUR mit der Zweit-/Zusatzkarte abfragbar sind. Das ist meistens die Karte die als erstes die Prio 2 hat bzw. die, die Du als zweites erhalten hast.
Haupt- und Nebenkarte ist nicht zu verwechseln mit Prio1/2 der Karten. Mit der Prio steuert man nur auf welcher Karte es zuerst klingelt und wo die SMS/MMS ankommen.
Gruß, Alex
BASE_Kathrin sagt
am 3. September 2010 um 17:35 Uhr
@Alex, danke. Perfekt!
BASE_Kathrin sagt
am 3. September 2010 um 17:38 Uhr
@Claudia, da bin auch ich sprachlos, denn diese Aussage ist nicht richtig, sie können die Flexicard auch als Privatkunde erhalten. Ich kümmere mich aber gerne darum, bitte senden Sie mir einfach ihr Rufnummer und ihren Kartenwunsch an mein@base.de.
John sagt
am 6. September 2010 um 15:37 Uhr
Wie lange dauert denn der Versand einer Micro SIM?
lg
BASE_Kathrin sagt
am 7. September 2010 um 12:55 Uhr
@John, ca. 2-3 Tage.
Marcus sagt
am 7. September 2010 um 13:29 Uhr
Diese Antwort bekam ich soeben per mail vom Kundenservice.
“… Für die Freischaltung wird eine einmalige Gebühr von 15,- € berechnet. Im Rahmen einer Vertragsverlängerung ist die Freischaltung kostenlos.”
Ich dachte die Micro-Sim wäre kostenlos!??
BASE_Kathrin sagt
am 8. September 2010 um 09:51 Uhr
@Marcus, die 15,- € werden bei jedem Kartentausch für die Freischaltung berechnet, unabhängig davon, ob es sich um eine “normale” oder Micro-Sim handelt.
Alex sagt
am 9. September 2010 um 17:19 Uhr
Typisch BASE.
Immer Probleme wenn Sich an der Nutzung des Kunden etwas ändert.
Immer habe ich draufgezahlt wegen Falschberatung der Hotline. Ich mach das nicht mehr mit.
Selbst zurechtschneiden ist auch der Tip der Hotline sowie der BASE Shops. Ein Armutszeugnis für ein seriöses Unternehmen. Denkt Ihr ich bestelle eine Micro SIM, weil ich in absehbarer Zeit kündigen will? Nein, weil man BASE nutzen will…. Und ihr kriegt jeden Monat von mir an die 30€. Eine Frechheit 15€ zu verlangen und eine Frechtheit uns eine Vertragsverlängerung unterzujubeln. Die Micro SIM könnt Ihr behalten. Sollte irgendwer auf die Idee kommen abzubuchen, wird sich mein Anwalt bei Ihnen melden. Ich habe nichts unterschrieben. Beste Grüße
Alexander sagt
am 10. September 2010 um 15:52 Uhr
15 Euro hat eine SIM schon immer gekostet wenn man sie “selbst verschuldet” neu braucht. Es gibt ja keine Veranlassung eine Karte zu nehmen. Man bekommt durchaus kostenlos eine Karte z.B. wenn das Handy geklaut wurde, wenn man ein neues Handy über ePlus/BASE bezieht und das neue Handy mit der alten Karte nicht mehr läuft, oder als ich umgestellt habe auf UMTS habe ich auch für meiner uralt Karte eine neue bekommen.
Die Karten sind auch für BASE nicht kostenlos und es steckt sicher auch ein geringfügiger technischer Aufwand dahinter.
Zieh mal dein Telefonanschluss der Telekom von einer Wohnung zur anderen um und guck was das so kostet.
Die 15 Euro sind zwar nicht wenig, aber auch kein Grund sich so aufzuregen – sorry. Beschwerst Du dich auch beim Supermarkt wenn Du ne neue Plastiktüte an der Kasse zahlen musst weil deine dir nicht mehr schön genug aussieht? Da hast Du doch auch noch nicht gesagt das sie Dir die Tragetüte umtauschen sollen, oder?
Hier mal ein Zitat der FAQ von T-M****
‘Welche Kosten entstehen für eine Ersatzkarte?
Wenn Ihre Karte defekt ist, erhalten Sie die Ersatzkarte kostenlos. Wenn Sie aus einem anderen Grund eine neue Karte benötigen, fällt hierfür ein einmaliger Preis von 20,50 Euro an.’
Und jetzt sag mir was besser ist 15 oder 20,50 Euro?
Bernhard sagt
am 12. September 2010 um 19:24 Uhr
Ich habe meine Micro-Sim FlexiCard erhalten und sie funktioniert auch wunderbar im iPad.
Das Problem: Nun komme ich mit meinem Handy (mit der Hauptkarte) nicht mehr ins Internet! Telefonieren funktioniert. Muss ich da jetzt was verstellen oder geht jetzt nur noch Internet mit der Zusatzkarte und Telefonieren mit der Hauptkarte?
BASE_Kathrin sagt
am 13. September 2010 um 08:20 Uhr
@Bernhard, nein, eigentlich ist ein parallelbetrieb beider Karten möglich, das müssen wir noch einmal prüfen. Entweder melden Sie sich auf der Hotline oder senden uns Ihre Rufnummer + Anliegen an Mein@base.de.
Wilfried sagt
am 17. September 2010 um 19:19 Uhr
Ich habe seit zwei Monaten die MicroSim von Base für mein (erstes) iPad. Das funktioniert gut. Jetzt haben wir ein zweites iPad gekauft, das auch ins Netz soll. Was ist denn da der richtige Vertrag. Kann ich zum ersten Vertrag einfach ne zweite Karte kaufen/anfordern oder soll/muss ich einen zweiten Vertrag machen (auch wenn ich evtl. die beiden Sims nicht parallel nutzen könnte) ?
Jades sagt
am 18. September 2010 um 08:29 Uhr
Ich habe einen Vertrag mit Base vor 3 Tagen abgeschlossen. Ist es möglich jetzt eine Microsim nachzubestellen?
BASE_Kathrin sagt
am 20. September 2010 um 07:31 Uhr
@Jades, die Nachbestellung ist als Kartentausch möglich, der allerdings ist kostenpflichtig. 15,- €
BASE_Kathrin sagt
am 20. September 2010 um 08:06 Uhr
@Wilfried, das hängt davon ab, wie Sie Ihr zweites iPad nutzen möchten – ich denke, hier kommt vielleicht eine Zusatzkarte in betracht. Um das mit Ihnen im Detail zu besprechen, senden Sie uns Ihre Rufnummer an mein@base.de und wir melden uns bei Ihnen.
Daisy sagt
am 22. September 2010 um 18:04 Uhr
Hallo Base,
ich habe mir heute ein iphone 4 mit einer base micro sim karte gekauft und natürlich gleich eingelegt. die aktivierung der sim fand sofort im laden statt. ich habe sie nun zuhause eingelegt und nun sagt mir mein itunes ” die in diesem iphone befindliche sim karte wird offenbar nicht unterstützt”.
wie kann das sein ?
michaela Glock sagt
am 24. September 2010 um 20:42 Uhr
Dieses Problem habe ich auch würde gerne wissen was ich tun soll.
MIC
BASE_Benjamin sagt
am 27. September 2010 um 12:38 Uhr
Hallo Michaela,
hallo Daisy,
wir erörtern gerade, woran das liegen kann. Wir melden uns, sobald wir mehr wissen.
Viele Grüße,
Benjamin
BASE_Benjamin sagt
am 27. September 2010 um 12:47 Uhr
Hallo Michaela,
hallo Daisy,
vielleicht schon mal 2 Dinge vorab.
1. Die Aktivierung der Sim kann – auch wenn sie direkt im Shop erfolgt – trotzdem noch bis zu 48 Stunden dauern.
2. Wichtig ist, dass die neuste Version von iTunes geladen ist. Ich persönlich besitze einen Mac, habe aber ein älteres Betriebssystem auf dem Rechner, welches die neuste iTunes-Version nicht unterstützt. Dementsprechend ist mein Iphone auch nicht mit meinem Mac kompatibel. Das ist sehr ärgerlich, liegt aber eher an Apple als an meiner Sim.
Die beiden Dinge würde ich schon einmal prüfen.
Liebe Grüße,
Benjamin
tim sagt
am 29. September 2010 um 09:36 Uhr
hi base team
ich werde am freitag endlich mein iphone 4 bekommen, habe dann erst vor zu einem base store in meiner nähe zu gehen und meine normale sim in eine mikro zu “tauschen”.(von mir aus auch für 15 euro)
die frage ist nur ist das sofort möglich…??
oder muss ich erst ein paar tage warten bis ich mein i phone richtig nutzen kann:( ??
gruß
BASE_Benjamin sagt
am 29. September 2010 um 16:39 Uhr
Hallo.
Ich höre mal nach, wie die Verfügbarkeit derzeit in den Shops aussieht und melde mich dann.
Viele Grüße,
Benjamin
TN sagt
am 2. Oktober 2010 um 11:23 Uhr
Hallo.
Geht die aktivierung nun mit der base sim karte oder habt ihr immernoch probleme mit dem iphone4 ?
Läuft jetzt alles ohne probleme & könnt ihr alles updaten?
Grüße
BASE_Kathrin sagt
am 4. Oktober 2010 um 09:36 Uhr
@TN, von unserer Seite aus läuft alles problemlos. Die Micro-SIM ist nach erfolgter Aktivierung sofort einsetzbar.
Cihangir Öztürk sagt
am 7. Oktober 2010 um 14:44 Uhr
Hi hab mir heute ein iphone 4 über base gekauft der verkäufer hat mir eine normale übergangs simkarte gegeben und meinte die ist nutzbar bis ich meine microsimkarte von base zugeschickt bekomme!
kann ich WIRKLICH meine normale sim karte via schablone zuschneiden und übergangsweisse nutzen?
beste gr+se, neuer base kunde
BASE_Kathrin sagt
am 7. Oktober 2010 um 15:26 Uhr
@Cihangir Öztürk, grundsätzlich besteht diese Möglichkeit und funktioniert auch. Allerdings kann ich es nicht ausdrücklich raten, denn sollten Sie sich versehentlich verschneiden und dabei die Karte bzw. den Chip zerstören, entfällt unsere Haftungsverpflichtung für Schäden. Dann müssten Sie warten, bis die Micro-SIM eintrifft oder eine neue Karte für den Zeitraum erwerben. Es bleibt Ihre Entscheidung.
luna sagt
am 8. Oktober 2010 um 14:52 Uhr
Hallo Base
Ich habe einen Base-Vertrag (Base 2 Doppelflat+SMS flat) ich möchte mir jetzt ein iPhone 4 über Base holen stimmt es, dass ich dann einen neuen Base-Vertrag abschließen muss?
BASE_Kathrin sagt
am 8. Oktober 2010 um 15:09 Uhr
@luna, nein, Sie können ihren bisherigen Vertrag natürlich weiternutzen. Allerdings benötigen Sie für das iPhone 4 eine neue Sim-Karte (Micro-Sim). Diese können Sie über die Hotline oder in einem unserer Shops bestellen. Der Kartentausch kostet dabei einmalig 15 €.
666 sagt
am 9. Oktober 2010 um 16:31 Uhr
Ich habe vor zwei Wochen in einem Base-Shop eine Micro-SIM bestellt und immernoch keine erhalten.
Das kann’s ja wohl echt nicht sein.
BASE_Kathrin sagt
am 11. Oktober 2010 um 10:14 Uhr
@666, bitte haben Sie noch etwas Geduld, wie ich höre haben wir aktuell einen kleinen Lieferengpass. Sollte bis Mittwoch noch nichts im Briefkasten liegen, schreiben Sie mir bitte kurz an Mein@BASE.de, dann schau ich noch einmal, wo´s hängt.
Malawe sagt
am 11. Oktober 2010 um 15:30 Uhr
Hallo,
Wie viel kostet der Austausch von SIM zu Micro-SIM. – Ich lese immer 15 Euro, doch in euren FAQs schreibt ihr 25 Euro.
Kann ich einfach in den nächsten BASE-Shop gehen und sofort meine Micro-SIM (nach Deaktivierung der alten) mitnehmen?
BASE_Kathrin sagt
am 11. Oktober 2010 um 16:36 Uhr
@Malawe, der SIM-Kartentausch kostet 15 €, so steht es auch in unseren FAQ: http://www.base.de/fuer-kunden/faq.jsf?schlagwortgruppeId=91.
Sofern der Shop in ihrer Nähe Karten verfügbar hat, können Sie ihre Micro-SIM auch gleich mitnehmen.
Karsten sagt
am 11. Oktober 2010 um 20:08 Uhr
Hallo,
bekommt man eigentlich bei dem Umtausch zur micro sim einen Adapter dazu?
Sodass ich meine Sim auch wieder in anderen Handys nutzen kann als in meinem iphone?
BASE_Kathrin sagt
am 12. Oktober 2010 um 09:30 Uhr
@Kartsten, ja, einen entsprechenden Adapter gibt es dazu.
karsten sagt
am 12. Oktober 2010 um 11:11 Uhr
danke für die schnelle antwort.
ich war eben im baseshoo meines vertrauens und wollte meine karte tauschen.
dort wurde mir dann gesagt, dass es in ganz dortmund nicht eine micro sim gäbe. auch nicht für neukunden. ich solle mich doch bitte an die hotline wenden.
nun meine frage: wie lange muss ich wirklich auf meine neue karte warten wenn ich mich heute an den servic wende.
danke schonmal
Fotios sagt
am 13. Oktober 2010 um 13:11 Uhr
Hallo
ich musste mir meine Karte für das iPhone 4 selbst schnibbeln. Diese funktioniert auch aber kann es sein das facetime eine Originale Micro benötigt? Ich stehe auf “warte auf Aktivierung” und was ist mit den SMS kosten nach England? werden die (wie von den anderen Anbieter) auch bei Base übernomen?
Danke im voraus
Izzmoo sagt
am 13. Oktober 2010 um 14:10 Uhr
Hallo,
ich habe vor einer Woche mein BASE-Vetrag von BASE2 zu MEIN BASE gewechselt. Ich lese, dass bei einem neuen Vetrag die Micro-Sim Gratis dabei ist. Leider hatten die keine Micro-Sim im BASE Shop. Wie kann ich mir jetzt eine anfordern, ohne mit Kosten rechnen zu müssen?
Gruß
BASE_Kathrin sagt
am 13. Oktober 2010 um 15:49 Uhr
@Izzmoo, bei einem Neu-Vertrag ist ja jede SIM-Karte kostenlos, unabhängig ob SIM oder Micro-SIM. Haben Sie bei der Vertragsverlängerung im Shop die Micro-SIM gewünscht? Dann sprechen Sie am Besten noch einmal mit dem Kollegen im Shop, ggfls. sind inzwischen Karten vorrätig oder es kann eine für Sie angefordert werden.
Alexander Palm sagt
am 13. Oktober 2010 um 17:19 Uhr
facetime geht nur von iphone4 zu iphone4 oder zu den neuen ipods-Touch und nur wenn beide Geräte im WLAN sind. Hat also mit der SIM nichts zu tun.
Anna sagt
am 14. Oktober 2010 um 08:31 Uhr
Liebes Base-Team,
habe eben vom Base-Shop in der Zeilgalerie erfahren, dass die micro-SIM Karten seit drei Monaten bei denen ausverkauft sind. Er glaubt auch nicht, dass die anderen Shops in Frankfurt welche haben.
Er meinte ferner, dass die Micro-SIMs, wenn sie wieder erhältlich sind, seiens Wissens nur über die Hotline bezogen werden können, aber nicht über die Shops.
Also bleibt mir ja nur schnippeln…
Was meint Ihr dazu?
Izzmoo sagt
am 14. Oktober 2010 um 09:09 Uhr
@BASE_Kathrin: Kann ich die Mikro-Sim nicht per E-Mail anfordern? Ich habe nämlich das Gefühl, dass die Mitarbeiter im Shop nicht genau wissen was ich meine.
BASE_Kathrin sagt
am 14. Oktober 2010 um 16:18 Uhr
@Izzmoo, na klar, Sie können die Micro-SIM gern über mein@base.de anfordern und schreiben, dass bei der Vertragsverlängerung im Shop keine Karte verfügbar war. Die Bestätigung des Shops wäre aber hilfreich, damit es vielleicht kostenlos möglich ist. Deshalb mein Vorschlag besser in den Shop zu gehen.
BASE_Kathrin sagt
am 14. Oktober 2010 um 16:22 Uhr
@Anna, Sie können die Micro-Sim auch über mein@base.de anfordern. Dauert leider auch ein paar Tage … aktuell ist alles leer gekauft. Ich denke so in 1 Woche sieht´s besser aus.
Base_Elias sagt
am 15. Oktober 2010 um 14:07 Uhr
Hallo,
ich habe vorhin mir einen Vetrag gemacht bei Base.
Und 2 Sim Karte erhalten.
Base Flat und die Mein Base Sim Karte.
Frage ist die Mein Base Sim Karte sofort aktiviert bzw. kann ich die 30 min sofort abtelefonieren?
Marcel sagt
am 16. Oktober 2010 um 06:54 Uhr
Hi BaseTeam,
ich habe nun endlich meine BASE Micro Sim Karte zu meinem schon vorhandenen Iphone 4. Ich lege die Karte ein und iTunes zeigt mir immer an, dass meine Simkarte nicht unterstützt wird. Woran kann das liegen? Selbst geschnibbelt habe ich nicht und die neuste ITunes Version verwende ich auch! Haben iphones mit manchen MicroSims Probleme? Andere nutzen ja schlielich schon BASE im i4!
Danke für Hilfe!
Greetz Marcel
Andre Braun sagt
am 17. Oktober 2010 um 14:42 Uhr
Ich habe eine Frage:
Wie teuer ist die micro Sim bei Base wenn man keinen neuen Vertrag abschließt?
Also ich habe bereits einen Base Vertrag, habe aber vor kurzem ein Iphone 4 bekommen, dafür brauche ich eine Micro Sim Karte.
BASE_Kathrin sagt
am 18. Oktober 2010 um 09:01 Uhr
@Marcel, das lässt sich von hier aus nicht so einfach beantworten. Haben Sie geprüft, ob die SIM-Karte schon aktiviert ist? Legen Sie die Karten mit dem Adapter vielleicht einmal in Ihr altes Handy und prüfen Sie, ob die Karte funktioniert, dann sollte es auch im iPhone laufen. Andererseits kann es sein, dass das iPhone 4 mit einem SIM-Lock versehen, sofern Sie es nicht bei uns gekauft haben. Damit ist die Nutzung nur in dem Ursprungsnetz des Anbieters möglich. Fragen Sie am Besten bei dem Verkäufer des Gerätes nach. Weitere Antworten und Tipps finden Sie übrigens auch unter www.mobilfunkexperten.de. Hier helfen Ihnen erfahrene BASE Kunden weiter.
BASE_Kathrin sagt
am 18. Oktober 2010 um 10:03 Uhr
@André Braun, wenn Sie Ihre bisherige BASE SIM-Karte gegen eine Micro-SIM tauschen möchten, kostet der Kartentausch einmalig 15 €. Sie können die Karte über die Service-Hotline oder unter mein@base.de bestellen. Bitte jeweils Rufnummer und Kundenkennwort angeben.
Nadine sagt
am 18. Oktober 2010 um 12:58 Uhr
Guten Tag!
mein Iphone 4 liegt seitdem im Schrank, da ich es nicht nutzen kann..
Ich habe am 08.10.2010 in einem Base Shop in Oberhausen eine MicroSim bestellt. Der Mitarbeiter hat für mich die Hotline angerufen.. dort sagte man, dass ich die Micro Sim in 2-3 Tagen erhalten würde.. bis heute ist keine da
BASE_Kathrin sagt
am 18. Oktober 2010 um 13:13 Uhr
@Nadine, aufgrund extrem hoher Nachfrage, gibt es auch über die Hotline aktuell einen Lieferengpass. Voraussichtlich Ende dieser Woche soll die Karten wieder verfügbar sein und werden automatisch an die offenen Aufträge versandt.
Alexander Palm sagt
am 18. Oktober 2010 um 19:52 Uhr
Hallo Marcel, wo hast du das iPhone denn her, ist es auch simlock frei?
Alex sagt
am 19. Oktober 2010 um 12:12 Uhr
Hallo Base-Team,
ich habe derzeit noch eine etwa 10 Jahre alte 16k-SIM-Karte. Ab Dezember möchte ich die Internet-Flat zu meinem “Mein-Base”-Paket dazubuchen. Ist es richig, dass mit solch alten SIM-Karten UMTS nicht funktioniert (sondern nur EDGE)? Wäre der Austausch der SIM in diesem Fall kostenlos? Und gibt es zu einer Micro-SIM einen Adapter auf normale SIM-Kartengröße dazu? Dann würde ich direkt eine Micro-SIM nehmen.
Vielen Dank für Eure Antworten,
Alex
BASE_Kathrin sagt
am 19. Oktober 2010 um 13:56 Uhr
@Alex, ja das ist kein Problem, diese alten Karten werden kostenlos ausgetauscht. Bitte schicken Sie eine Mail mit dem Hinweis auf die alte Karte, dem Wunsch nach einer Micro SIM und Ihre Rufnummer an mein@base.de, dann erhalten Sie eine neue Karte (inkl. Adapter).
miki sagt
am 19. Oktober 2010 um 14:51 Uhr
hallo,
ich habe mir das iphone 4 gekauft und habe in diesem blog mit gekriegt, dass das umtauschen von normaler Sim zur Micro Sim Karte 15 euro kostet. Andere Anbieter, wie o2, Vodafone etc. bieten das kostenlos an. Warum ihr nicht? Und meine ganzen Daten, wie Telefonnummern und Nachrichten sind auf meiner Sim Karte gespeichert. Bleiben meine gespeicherten Daten beim umtausch beider Karten? D.h. wenn ich die Micro Sim Karte dann ins iphone 4 rein stecke und aktiviere, sind dann meine Daten noch da?
MFG
BASE_Kathrin sagt
am 19. Oktober 2010 um 15:25 Uhr
@miki, es ist ja nicht die Micro-Sim, die 15 Euro kostet, sondern der Kartentausch und das gilt beim jedem Tausch einer Sim-Karte, egal ob “groß” oder “micro”. Diese Gebühr ist Bestandteil unserer Preisliste. Was Ihre Kontakte auf der Sim-Karte angeht, gehen diese beim Austausch nicht auf die neue Karte über. Sie können die Daten jedoch in den Speicher Ihres Handys hochladen (Daten von Sim auf Handy kopieren), dann Ihre Micro-Sim mit Adapter in das Handy einlegen und die Daten dann wieder von Handy auf Sim kopieren. SMS Nachrichten werden ohnehin zumeist im Handy gespeichert und bleiben erhalten.
miki sagt
am 19. Oktober 2010 um 16:06 Uhr
danke für Ihre Antwort. Letzte Frage noch. Den Adapter bekomme ich zusätzlich ohne Kosten mit der Micro Sim dazu oder? Und was wäre, wenn ich keinen Kartenumtausch mache, sondern nur über Base eine Micro Sim extra haben möchte? Also quasi meine normale Sim und dann eine Micro Sim noch dazu, aber gleiche Rufnummer. Das geht nicht oder?
BASE_Kathrin sagt
am 19. Oktober 2010 um 16:32 Uhr
@miki, ja der Adapter ist automatisch und kostenlos dabei. Wenn Sie eine zusätzliche Karte zu Ihrer bestehenden Nummer haben möchten, muss ich Sie bitten diesbezüglich eine Mail mit Ihren Kundendaten an mein@base.de zu senden. Hier gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, je nachdem, welche Tarif Sie bisher nutzen. Wir melden uns dann schnell bei Ihnen.
Ben sagt
am 20. Oktober 2010 um 01:40 Uhr
Hallo,
ich habe mich heute für einen Wechsel zu Base entschieden und einen Bestellung aufgegeben. Ist es möglich, dass mir gleich von Anfang an eine Mikro-Sim für mein iPhone 4 zugeschickt wird, um die 15€ für den Kartenwechsel zu sparen?
Lichtspiel sagt
am 20. Oktober 2010 um 05:45 Uhr
Hm also nochmal für die ganz langsamen bitte: wieso muss ich als Kunde für einen Micro-SIM Kartentausch zahlen, wenn ich mir z.B. ein Iphone 4 gekauft habe? Eine alte SIM Karte die nicht UMTS fähig ist, wird doch auch kostenlos getauscht! Es kann doch nicht angehen, dass ich extra dafür zahlen muss, nur weil ich mir ein Handy gekauft habe, welches zum Betreiben eben diese Micro Sim Karte benötigt. Danke
BASE_Kathrin sagt
am 20. Oktober 2010 um 13:45 Uhr
@Lichtspiel, die Gebühr für den Kartentausch ist Teil unserer Preisliste und gilt für alle Karten gleich. Für alte nicht UMTS-fähige SIM-Karten bieten wir den Kartentausch kostenlos an, da sie ohnehin am Ende ihrer Produktlebenszeit angekommen sind und daher ausgetauscht werden müssten.
BASE_Kathrin sagt
am 20. Oktober 2010 um 13:54 Uhr
@Ben, hm, möglich ist das schon, allerdings nur wenn Sie die Micro-Sim gleich mitbestellen (www.base.de/microsim). In den laufenden Bestellprozess können wir leider nicht eingreifen. Sie haben als Kunde jedoch die Möglichkeit, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen und dann eine neue Bestellung (mit Mirco-Sim) zu beauftragen.
Thomas sagt
am 22. Oktober 2010 um 14:00 Uhr
Hallo,
hab ne Frage, Ich habe im momment einen “Base 2 Student”(Frei zu ePlus/Festnetz) Vertrag mit SMS Flat.Gesamtkosten 20€mon.Habe den Vertrag damals im Base Shop abgeschlossen. Nun werde ich mir demnächst ein Iphone 4 anschaffen. Kann ich die benötigte Micro-Sim in jedem Base-Shop bestellen oder auch Online? und die zweite Frage was kostet mich die Internet-Flat? Auch 10€ oder muss ich da mehr bezahlen und auch hier die Frage Online Buchbar oder nur im Shop?
Danke schonmal
Claudius sagt
am 25. Oktober 2010 um 11:23 Uhr
Gibt es denn schon einen neuen Liefertermin für die micro-Sim-Karte?
Soheyl sagt
am 26. Oktober 2010 um 08:58 Uhr
Hallo Base Team,
Ich habe am Samstag eine Micro Sim Karte bestellt und würde gerne wissen wie lange in der Regel die Lieferzeiten sind? Ich war in zwei Base Shops und diese hatten keine Micro Sims mehr für mich! :/
LG
Soheyl
c666 sagt
am 26. Oktober 2010 um 16:35 Uhr
Ich warte bereits seit einem Monat…
Philipp S sagt
am 27. Oktober 2010 um 17:30 Uhr
Muss ich die normale Sim zurückgeben, wenn ich die Microsim bekomme?
Wann wird diese aktiviert?
Finke sagt
am 28. Oktober 2010 um 07:01 Uhr
Warum schneidest Du die normale SIM-Karte nicht einfach zu??? Findet man im Netz doch Anleitungen zu???
Philipp S sagt
am 28. Oktober 2010 um 09:45 Uhr
Hallo ,
was passiert mit den alten Simkarte ?
Wird diese deaktiviert ?
Kostet die Microsim außer der einmaligen 15€ sonst noch etwas ?
Viele Dank
BASE_Kathrin sagt
am 28. Oktober 2010 um 10:44 Uhr
@Philipp S, ja bei einem Kartentausch wir die alte SIM-Karte systemseitig deaktiviert. Zusätzliche Kosten entstehen, außer den 15 € für den Kartentausch, entstehen nicht.
MIKRO Spanien sagt
am 28. Oktober 2010 um 17:14 Uhr
Nutze mein iPad und iPhone 4 gerne auf Reisen und kann ein solches Gerät gut gebrauchen.
Um mobil auch im Ausland zu surfen, nutze ich eine Mikro SIM aus Spanien – online für 8 Cent pro MB – einfach gut…
Ebenfalls nutzbar zur Telefonie in einem iPhone 4
Weitere Infos hier…
http://www.prepaid-global.de/spanien-prepaid/micro-sim-spanien-prepaid-daten-und-telefonie-karte-fur-ipad-und-iphone4.html
benjamin sagt
am 28. Oktober 2010 um 17:52 Uhr
Hallo In welchem base shope in berlin könnte ich morgen an eine Mikro sim ran kommen??
Andre sagt
am 24. November 2010 um 20:07 Uhr
Hallo,
wollte mal fragen ob die Nachfrage der Micro Simkarten immernoch so groß ist oder ob es mittlerweile möglich ist, innerhalb von 2 Wochene eine zu erhalten?
mfg
BASE_Kathrin sagt
am 25. November 2010 um 15:09 Uhr
@Andre, inzwischen sieht es ganz gut aus
, dass sollte sogar schneller klappen.
Andre sagt
am 25. November 2010 um 19:49 Uhr
also kann ich in den base shop in meiner nähe gehen und meine sim direkt eintauschen? gibt es adapter dazu? kosten die was?
BASE_Kathrin sagt
am 26. November 2010 um 13:28 Uhr
@Andre, die Verfügbarkeit in den Shops kann ich leider nicht pauschal beantworten. Am Besten bestellen Sie die Karte über unseren Kundenservice. Zu jeder Karte gibt es natürlich einen Adapter. Für den Kartentausch werden 15€ berechnet.
rallepohl sagt
am 6. Dezember 2010 um 13:30 Uhr
…wie wird eigentlich die micro-sim-Karte aktiviert?
BASE_Kathrin sagt
am 6. Dezember 2010 um 15:00 Uhr
@rallepohl, wenn Sie eine Micro-Sim erhalten haben, können Sie diese über den Kundenservice freischalten lassen.
Sami sagt
am 7. Dezember 2010 um 18:52 Uhr
Hallo auch
Hab mir vor kürzen ein Base Vertrag gemacht und wollte sofort die Micro Sim Karte haben die leider nicht vorrätig war.
Mir würde nun gesagt das die Micro karte bestellt wird.
Die Frage ist nun wie lange wird das ungefähr dauern und wird sie zu mir nachhause geschickt oder zur der Filiale wo ich den Vertrag gemacht habe ?
Reiner sagt
am 9. Dezember 2010 um 14:04 Uhr
Hallo, kann ich die Micro Sim Karte auch direkt beim Kundenservice bestellen? Zur Zeit nutze ich noch die normale Sim Karte und werde in ca. 1 Woche auf das Iphone 4 umsteigen.
Philipp sagt
am 11. Januar 2011 um 11:05 Uhr
Kann man einen Micro-Sim Rohling in einem Shop vorort kaufen welcher auf den dann direkt meine Sim-Karten daten aufgespielt werden ( Wechseln von Sim auf micro-Sim ohne wartezeit ) ?
BASE_Kathrin sagt
am 11. Januar 2011 um 17:57 Uhr
@Philipp, nein, die Möglichkeit gibt es leider nicht.
Flo sagt
am 14. Januar 2011 um 18:40 Uhr
Meine Simkarte ist leider defekt und ich bräuchte sofort
eine Micro-Sim, ohne Handy bin ich leider aufgeschmissen. Gibt es
vll eine Info dazu wie die Verfügbarkeit im Base Shop Bergisch
Gladbach aussieht?
Felix sagt
am 15. Februar 2011 um 20:16 Uhr
Hallo auch
habe mir gestern nen Ipad zugelegt und da ich schon nen Vertrag habe würde es nur um die Micro sim für das Pad gehen was würde mich das kosten ???
Fabian sagt
am 8. März 2011 um 19:51 Uhr
Hallo,
ich bekomme übermorgen mein iPhone 4 und habe zur zeit BASE 2 und eine Internetflat. Wenn ich jetzt die Micro Sim bestelle und dann aktiviere, muss ich dann auch damit neue Tarife zubuchen oder hab ich das falsch verstanden?
BASE_Nevin sagt
am 9. März 2011 um 09:36 Uhr
@Fabian: Nein, das brauchen Sie nicht. Sie nutzen auch nach der Micro Sim ihre bisherigen Tarife. VG, Nevin
Dani sagt
am 13. März 2011 um 12:54 Uhr
Hallo,
ich möchte mir über AppleStore ein Iphone 4 kaufen. Anschließend würde ich gerne einen neuen Vertrag bei Base abschließen (Mein Base). Bekomme ich dann so eine Micro- Karte? Kann ich mit Mein Base ein Iphone 4 betreiben?
BASE_Nevin sagt
am 14. März 2011 um 09:52 Uhr
@Dani: Über folgenden Link können Sie sich die Internetflat inkl. Micro-Sim bestellen: hier. Sie können selbstverständlich das Iphone 4 mit Base betreiben. VG, Nevin
Jens sagt
am 20. März 2011 um 08:31 Uhr
Wie schnell bekommt man die Micro-Sim geschickt oder kann ich auch eine im Base-Shop bekommen?
BASE_Nevin sagt
am 21. März 2011 um 09:44 Uhr
@Jens: Die gibt es auch im BASE-Shop. VG, Nevin
Bella sagt
am 5. April 2011 um 15:42 Uhr
Hallo, kann ich mit meinem normalen Handyvertrag, bei dem ich auch die internet flat habe, das ipad nutzen?
Pascal sagt
am 5. April 2011 um 21:58 Uhr
Frage:
Hab nen Base Vertrag mit normaler Sim, kann ich direkt im Shop ne Microsim bekommen oder dauert das?
BASE_Nevin sagt
am 6. April 2011 um 10:06 Uhr
@Pascal: die gibt es auch im Shop zu kaufen. VG, Nevin
BASE_Nevin sagt
am 6. April 2011 um 10:44 Uhr
@Bella: Die Internet-Option erlaubt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. So steht es in unseren rechtlichen Hinweisen. VG, Nevin
Brauni sagt
am 11. April 2011 um 09:12 Uhr
ich bekomme in einer halben woche das iPhone 4g und habe erfahren, dass man dafür eine micro sim karte braucht muss ich für diese einen vertrag abschließen oder gibt es auch andere möglichkeiten?
danke im vorraus
BASE_Nevin sagt
am 11. April 2011 um 11:57 Uhr
@Brauni: Die MicroSIM können Sie im Shop erwerben. Sie kostet einmalig 15 €. Es ist kein Vertrag nötig. VG, Nevin
Jessy sagt
am 13. April 2011 um 11:18 Uhr
Wenn ich mir heute eine micro Karte kaufe wird dann meine bestehende Sim Karte gelöscht? Ich verstehe das Prinzip nicht! Also bekomme nächste woche mein Iphone4 und würde es dann natürlich direkt nutzen wollen! Zur Zeit habe ich aber noch eine Normale Base sim Karte… wie mache ich das? Weil ich möchte ja auch jetzt noch erreichbar sein!? Und dennoch sobald mein Iphone das ist, dieses sofort nutzen! Ist das möglich?
Nadine Schinkel sagt
am 13. April 2011 um 11:25 Uhr
hallo
hab meine micro sim endlich und mein iphone.
muss ich die karte seperat über base freischalten lassen? hab die karte seit gestern drin aber steht immer noch kein netz
bin für jede hilfe dankbar!
BASE_Nevin sagt
am 13. April 2011 um 11:41 Uhr
@Jessy: Die Daten Ihrer bestehenden Sim Karte werden auf die micro Sim übertragen. Das können Sie über die Kundenhotline veranlassen, sobald Sie dies möchten. Die Portierung kann bis zu 48 Stunden dauern. Viele Grüße, Nevin
BASE_Nevin sagt
am 13. April 2011 um 11:45 Uhr
@Nadine: Haben Sie einen neuen Vertrag bei BASE abgeschlossen. Die Freischaltung kann bis zu 48 Stunden dauern. Wenn Sie vorher schon einen Vertrag hatten, müssen die Daten der alten Sim auf die neue übertragen werden. Dies geschieht über die Kundenhotline. VG, Nevin
Jessy sagt
am 13. April 2011 um 11:51 Uhr
Kann ich das auch im Base Shop veranlassen? Ich meine wird das dann schneller gehen?
BASE_Nevin sagt
am 13. April 2011 um 12:21 Uhr
@Jessy: Das können Sie auch dort veranlassen. Schneller wird die Aktivierung dadurch nicht. VG, Nevin
luisa sagt
am 3. Mai 2011 um 20:19 Uhr
Hi. Wenn ich meinen Vertrag jetzt mit einer Internetflat erweitere und mir eine Micro-Sim dazu besorge (für 15 Euro?!), behalte ich dann bei Aktivierung meine Rufnummer bei oder verändert sie sich?
BASE_Nevin sagt
am 4. Mai 2011 um 11:53 Uhr
@Luisa: Die Rufnummer ändert sich nicht. VG, Nevin
Stefan sagt
am 4. Mai 2011 um 14:07 Uhr
Hallo,
wenn ich mir jetzt eine Micro Sim unter der angegebenen Adresse bestelle, kommt diese dann mit den überspielten Daten bzw aktiviert? (ich habe einen Base-Vertrag) oder muss ich das dann anstoßen (Anruf Hotline?)
Gibt es eine Überlagerung, sprich kann ich für eine kurze Zeit die alte und die neue Base Karte nutzen?
TWX sagt
am 4. Mai 2011 um 16:20 Uhr
bis zu 48 Stunden ist aber sehr dehnbar, die sind bei mir jetzt dann um, die Jungs im Base Shop haben die Portierung zur MicroSim gleich im Laden angestoßen, bis jetzt hab ich auf dem neunen Handy aber nur ein “Kein Netz” …
BASE_Nevin sagt
am 5. Mai 2011 um 09:32 Uhr
@TWX: dann senden Sie uns bitte Ihr Anliegen an mein@base.de und wir schauen mal nach, was nicht stimmt. VG, Nevin
TWX sagt
am 6. Mai 2011 um 13:24 Uhr
Mittlerweile ist die SIM aktiviert worden nach nem weiteren Anruf bei der Hotline, diesmal wurde ich nich lapidar und schlecht gelaunt abgewimmelt wie am Tag vorher sondern es wurde geholfen in innerhalb von 10 Minuten ging das iPhone 4, leider ist es kaput (Ohr-Lautsprecher defekt) und schon wieder beim reparieren, aber der Ärger geht weiter. Ständig bekommen die Anrufer bei mir die ansage ich wäre nicht zu erreichen und kommen erst nach x Versuchen durch, das hatte ich vorher mit nem normalen EPlus Vertrag nicht also wieder ewigkeiten mit der Hotline telefoniert, Mail geschrieben, leider bis jezt keine Rückmeldung und mittlerweile bereuhe ich die Umstellung zu EPlus immer mehr.
BASE_Nevin sagt
am 6. Mai 2011 um 13:29 Uhr
@TWX: bitte schicken Sie eine Mail mit Rufnummer an mein@base.de. Dort wird Ihnen kurzfristig geholfen. VG, Nevin
TWX sagt
am 6. Mai 2011 um 13:31 Uhr
ist nochmal raus gegangen
Niki sagt
am 6. Mai 2011 um 18:53 Uhr
Hab gestern gegen 17 Uhr bei Base angerufen,um die Micro Karte aktivieren zu lassen. noch ist nichts passiert, außer das die alte Simkarte kurz darauf schon inaktiviert wurde -.- Aber es wurde mir ja gesagt, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann … Aber dann klappt es hoffentlich auch!?
Was mach ich denn dann? Hab von euch ne Mail bekommen, wegen den Interneteinstellungen für das iPhone.. muss ich das erst alles so einstellen, bevor ich das iPhone benutze?
BASE_Nevin sagt
am 9. Mai 2011 um 09:17 Uhr
@Niki: du müsstest die Einstellungen vornehmen, wenn die SIM Kart eingesteckt ist. VG, Nevin
Jil sagt
am 11. Mai 2011 um 10:44 Uhr
Ich habe mein Base Vertrag verlängert und mir anschließed mit einem Treue Vorteil das Iphoe 4 bestellt… mir wurde aber weder gesagt das ich 15 euro für die Mirco Sim bezahle muss och das meine alte Karte jetzt sofort gesperrt ist… was mache ich dan jetzt einen Tag lang? Bis jetzt ur schlechte Erfahrung bei Base gemacht, die Verkäuferin hat vergessen mir die Mirco Sim mitzuschicken, warte jetzt seid einer Woche darauf obwohl das Iphone schon bei mir liegt und dazu muss ich jetzt ch mind. 24 Stunden warten bis sie freigeschaltet ist…
BASE_Nevin sagt
am 11. Mai 2011 um 13:00 Uhr
@Jil: Wir möchten natürlich, dass du mit deiner Entscheidung zufrieden bist, bei uns zu bleiben. Bitte schick uns eine Mail mit deiner Adresse an die mein@base.de. Wir werden schauen, was wir für dich tun können. VG, Nevin
nuray sagt
am 16. Mai 2011 um 02:12 Uhr
iyi günler nevin hanim ben 3-4 gün önce sim kartimi sperren yaptirdim sorum yeni kart nezaman elime gecer cevabinizi bekliyorum tsk ler
BASE_Nevin sagt
am 16. Mai 2011 um 14:56 Uhr
@Nuray: Wo haben Sie die Sperrung vornehmen lassen? VG, Nevin
nuray sagt
am 17. Mai 2011 um 13:54 Uhr
base hotlineden
BASE_Nevin sagt
am 17. Mai 2011 um 13:55 Uhr
@Nuray: Die Zusendung der Karte kann bis zu einer Woche dauern. VG, Nevin
mauri sagt
am 18. Mai 2011 um 22:59 Uhr
Hallo, dass scheint nicht nur ein einzelfall zu sein. Meine Micro sim Karte wurde auch vergessen! die Freischaltung dauert sehr sehr lange.Zudem kommt noch hinzu, dass die service Mitarbeiter nicht die gleiche Sprache sprechen!4 mal angerufen 3 verschiene Meinungen. Meine Frage haben sich zum Tarif..Rufnummermitnahme bezogen. Eigendlich sind das Fragen die jeder gleich beantworten muss. Ich persönlich bin sehr enttäuscht aber noch Base kunde….
BASE_Nevin sagt
am 19. Mai 2011 um 10:32 Uhr
@Mauri: Falls noch Fragen offen sind, wenden Sie sich bitte an mein@base.de und geben Sie dort auch gerne Ihre Rufnummer an. Wir werden Sie dann schnellstmöglich kontaktieren und versuchen, behilflich zu sein. VG, Nevin
andi m sagt
am 31. Mai 2011 um 20:39 Uhr
ich verstehe es nicht !! habe mir am freitag ne mikro sim im base shop geholt und die sollte auch gleich frei geschaltet werden aber war se nicht dann hab ich hier gelesen das es bis zu 48 std dauern kann ! aber als sonntag abend immer noch nichts da war hab ich bei der hotline angrufen, die hat gesagt hmm irgent was stimmt hier nicht, dann hab ich ihn die sim nr gegben und er meinte soo jetzt müsste sie eigentlich morgen früh (montag) freigeschaltet sein, war se aber immer noch nicht, dann hab ich montag abend wieder bei der hotline angerufen die meinte das ist in beareitung ich werde die techniker das mal schreiben die werden sich dienstag morgen drum kümmern dann hab ich heute nachmittag nochmal angerufen, da wurde mir gesagt die techniker kümmern sich grade drum müsste im laufe des tages passieren und bis jetzt ist immer noch nicht passiert !!! wie lange kann das denn jetzt noch dauern oder was soll ich machen??
BASE_Nevin sagt
am 1. Juni 2011 um 08:57 Uhr
Hallo Andi, wenn die Techniker bis heute abend keinen Erfolg hatten, dann senden Sie die Anfrage bitte an mein@base.de. Dort wird Ihnen schnell geholfen. Bis heute abend würde ich Sie bitten, noch etwas Geduld zu haben. VG, Nevin
Petra sagt
am 9. Juni 2011 um 21:06 Uhr
Habe hier bestellt http://www.base.de/Mobiles-Internet/Micro-Sim-Karte.aspx bekomme ich jetzt eine Micro Sim denn in der Bestellbestätigung stand nur sim karte wenn ihr es wisst bitte melden:
AC290@gmx.de
BASE_Nevin sagt
am 10. Juni 2011 um 07:51 Uhr
@Petra: Ich kann leider nicht in Ihre Bestellungen hineinschauen. Bitte wenden Sie sich an mein@base.de. Dort wird Ihnen gesagt, wie der Bestellstatus ist. VG, Nevin
Bmf sagt
am 13. Juni 2011 um 21:59 Uhr
Hatte die Flat einmal genutzt aber das E-Plus ist Fermaten schlecht ausgebaut dass das Surfen damit keinen Spaß machte! Laut speedtest ging nie mehr als 200-300Kbit. Wo sind denn die versprochenen 1Mbit die völlig ausreichen sollen?
Jedenfalls bin ich jetzt zur Telekom, zahle zwar was mehr, aber hab wenigstens 4-5Mbit!
Arni sagt
am 29. Juni 2011 um 06:54 Uhr
Ich habe mir das I Phone 4 Geholt ( Vertragsverlängerung ) das dauert 48 Stunden bis alles geht ( Base )nur so zur info MFG es sind nun 24 Stunden um und es steht NO SERVICE
katrin sagt
am 7. Juli 2011 um 13:17 Uhr
Hallo. Ich habe zwei fragen. 1. ich habe an sylvester ein iphone gefunden und darf es nun behalten da sich niemand beim fundbüro gemeldet hat, daher meine frage ob mir das handy mir bei base enztsperrt wird mit entsprechendem schreiben das es nun mir gehört?? & 2. ich brauche nun dafür eine microsim, würde aber gerne meine nummer behalten. Ist das möglich??
BASE_Nevin sagt
am 8. Juli 2011 um 13:39 Uhr
@Katrin: Wir können es leider nicht entsperren und dir somit auch keine Bestätigung geben, dass es dir gehört. LG, Nevin
winnie sagt
am 8. Juli 2011 um 19:45 Uhr
Hallo auch ich habe Probleme mit meiner micro-sms, die ich mir heute morgen um 10 uhr geholt habe. meine alte sms ist bereits deaktiviert und meine neue noch nicht. wie lange muss ich noch warten? Eine 2 Frage ist: es steht immer noch no service und ich habe auch kein netz. kann ich trotzdem mein iphone mit i-tunes synkronisieren?
winnie sagt
am 8. Juli 2011 um 21:04 Uhr
natürlich meine ich micro-sim und nicht sms, sorry!
BASE_Nevin sagt
am 9. Juli 2011 um 10:33 Uhr
Hi Winnie, zu Frage 1: es kann bis zu 48 Stunden dauern. Zu Frage 2: Solange dort no service steht, wird das nicht möglich sein. LG, Nevin
Selocan sagt
am 20. Juli 2011 um 17:46 Uhr
Nevincim. Hab ein bestehenden Vetrag bei euch, brauche aber dringend eine Micro-Sim!
Wo kann ich eine Micro-Sim anfordern? HILFE!
Gruß
Selocan
BASE_Nevin sagt
am 21. Juli 2011 um 12:06 Uhr
Hi Selocan, die bekommst in unseren BASE Shops. Du kannst sie auch an der Hotline bestllen. LG, Nevin
jan sagt
am 6. Oktober 2011 um 13:51 Uhr
Hallo,
ich habe am Dienstag meinen Vertrag verlängert.
Habe mir dazu das Iphone 4 ausgesucht und das hat alles reibungslos funktioniert. Mittlerweile ist die Umstellung und Aktivierung abgeschlossen. Nur ist seit der Umstellung auf die Micro Sim ein Flatrate Paket von mir Verschwunden.
Denn ich hatte bei Verlängerung das Vorteilspaket gebucht. Das wurde auch vor der Umstellung auf die Micro Sim auch angezeigt und bestätigt. Nur wenn ich nach der Umstellung online nachschaue ist nur noch die Internetflat vorhanden die ja bei dem Iphone inklusive ist.
Ich hoffe sie können wir dazu eine kurze Info geben.
Danke und LG
Jan
BASE_Nevin sagt
am 6. Oktober 2011 um 16:29 Uhr
@Jan: Leider habe ich keinen Zugriff in Kundendaten, daher würde ich dich bitten den Sachverhalt einmal an die mein@base.de zu schildern. Die Servicekollegen melden sich dann bei dir. LG, Nevin
julia sagt
am 10. November 2011 um 11:53 Uhr
Hab heute meine micro-sim-karte bekommen und mein iphone und die karte gerade freischalten lassen. soll bis zu 48 std dauern. gibt es eine info, wann freigeschaltet ist oder muss ich jetzt immer wieder aufs iphone schauen?
die info, dass der kartentausch 15 euro kostet wäre schon nett gewesen!
julia sagt
am 10. November 2011 um 11:53 Uhr
also mit info meine ich ne sms oder so
BASE_Nevin sagt
am 11. November 2011 um 11:11 Uhr
@Julia: Ist sie in der Zwischenzeit freigeschaltet worden? LG, Nevin
Olaf Bartholmé sagt
am 21. November 2011 um 10:58 Uhr
Ich habe meinen Vertrag auch verlängert, das i-phone 4 kam, die micro-sim leider an die falsche Adresse, also neue beantragt erhalten freischalten lassen – geht nicht, inzwischen kam ne 2. micro-sim Anruf bei der hotline, karte gewechselt, freischalten lassen geht immer noch nicht, das Spiel geht jetzt seit über 1 Woche, nur telefonieren kann ich nicht.
Echt toll.
BASE_Nevin sagt
am 21. November 2011 um 11:26 Uhr
@Olaf: Ich würde dich bitten, mal die mein@base zu kontaktieren, da ich leider keine Kundendaten einsehen kann und somit auch den Status deiner Freischaltung. Lg, Nevin
Chris sagt
am 21. November 2011 um 12:05 Uhr
Hi. Habe seit Freitag das IPhone 4s. Im Base Laden wurde mir sofort eine Microsim gegeben mit der Bemerkung, dauert bisschen dann schaltet sich die alte SIM ab und die neue ist aktiv. Seit Freitag kann ich nicht mehr telefonieren und bekomme kein Netz. Was ist da nur los?
BASE_Nevin sagt
am 21. November 2011 um 14:23 Uhr
@Chris: Das sollte nicht länger als 48 Stunden dauern, daher würde ich dich bitten, dich einmal an die mein@base.de zu wenden. LG, Nevin
Jochen sagt
am 22. November 2011 um 13:15 Uhr
würde mir auch gerne meine SIM Karte in eine micro SIM tauschen lassen…in einem BASE Laden wurde mir von einem Problem berichtet, ist dieses mitlerweile behoben?
BASE_Nevin sagt
am 22. November 2011 um 14:42 Uhr
@Jochen: Was soll das denn für ein Problem sein? LG, Nevin
Jochen sagt
am 22. November 2011 um 14:59 Uhr
Ich war wie gesagt gestern in einem BASE Laden in Oberhausen und dort wurde mir keine SIM karte gegeben, da es ein Problem mit der Aktivierung gibt…(wenn ich mich richtig erinnere seit dem 18.11.2011)… Jetzt wollte ich mcih erkundigen, ob dieses PRoblem mittlerweile behoben ist?
Lui sagt
am 22. November 2011 um 19:02 Uhr
@Nevin das problem ist das base seit 1 woche probleme hat mit der aktivierung der micro sim karten!
Das ist die aussage der händler hotline.
was die kunden hotline erst nach meinen 5.anruf zugegeben hat,mit der aussage das sie nicht wissen wie lange es dauern werde,nur das sie dran arbeiten.
ich sebst habe seit letzter Woche so gut wie kein netz.
BASE_Nevin sagt
am 23. November 2011 um 11:22 Uhr
@Jochen: Aktuell kommt es leider zu einer Beeinträchtigung in den Systemen der E-Plus Gruppe, die sich auf die Anmeldung von SIM-Karten im Netzwerk auswirken kann. Das hat zur Folge, dass eine begrenzte Zahl von Kunden, für die ein SIM-Karten- oder Rufnummerntausch umgesetzt wurde, ihre SIM-Karte seit Ende der vergangenen Woche sporadisch nicht ins E-Plus Netz einbuchen können.
Wir bedauern diese Einschränkung sehr. Die zuständigen Fachbereiche arbeiten mit Hochdruck an der Störungsbeseitigung. Wir gehen davon aus, die Beeinträchtigung noch im Laufe des heutigen Tages beheben zu können und den betroffenen Kunden den Mobilfunkservice ohne Einschränkung wieder zur Verfügung zu stellen. LG, Nevin
BASE_Nevin sagt
am 23. November 2011 um 11:24 Uhr
@Lui: Aktuell kommt es leider zu einer Beeinträchtigung in den Systemen der E-Plus Gruppe, die sich auf die Anmeldung von SIM-Karten im Netzwerk auswirken kann. Das hat zur Folge, dass eine begrenzte Zahl von Kunden, für die ein SIM-Karten- oder Rufnummerntausch umgesetzt wurde, ihre SIM-Karte seit Ende der vergangenen Woche sporadisch nicht ins E-Plus Netz einbuchen können.
Wir bedauern diese Einschränkung sehr. Die zuständigen Fachbereiche arbeiten mit Hochdruck an der Störungsbeseitigung. Wir gehen davon aus, die Beeinträchtigung noch im Laufe des heutigen Tages beheben zu können und den betroffenen Kunden den Mobilfunkservice ohne Einschränkung wieder zur Verfügung zu stellen. LG, Nevin
Lui sagt
am 23. November 2011 um 17:23 Uhr
hallo Nevin,danke das ist die erste konkrete aussage die ich jetzt bekommen habe!habe seit heute wieder netz (bis jetzt)ohne störung.
gruß lui