Manchmal klappt es einfach nicht so, wie ihr das wünscht. Ihr wollt mit dem Handy mal eben eure Mails checken, aber kommt nicht ins Internet; oder ihr könnt keine SMS senden; oder ihr wollt euch per Handy verabreden, aber könnte keine Verbindung aufbauen. Gerade weil so etwas jeden von uns nerven würde, ist es extrem gut zu wissen, dass die Ursache glücklicherweise oft viel leichter zu beheben ist, als man zunächst annimmt.

Häufig ist schlichtweg eine bestimmte Einstellung des Handys oder die Software der Grund dafür, dass etwas nicht mehr funktioniert. Für ganz viele vermeintliche BASE Netzprobleme findet ihr deshalb jetzt bei uns schnelle Hilfe zur Selbsthilfe. Auf unserer frisch erstellten Webseite erhaltet ihr mit wenigen Klicks den passenden Tipp – so hilft es manchmal schon, eine einzige Einstellung zu ändern oder das Handy einfach einmal aus- und wieder anzumachen. Und alles läuft wieder so, wie es soll. Schaut einfach mal rein, wenn z.B. auf einmal eine SMS nicht mehr rausgeht oder wenn es bei euch andere Verbindungsschwierigkeiten gibt.

Hilfe zur Selbsthilfe
An der Kundenhotline, in den Foren und auch persönlich im Shop haben wir immer wieder feststellen können, dass sich Handyprobleme mit ein paar Nachfragen schnell und einfach beheben lassen. Das ist dann zwar auch immer für den jeweiligen Kunden erfreulich – aber hätte das nicht einfacher gehen können? Doch. Und damit ihr nicht mehr immer wieder dieselben Gespräche führen müsst, nicht extra irgendwo anrufen oder auf Antwort warten müsst, haben wir die häufigsten “Netzprobleme” gesammelt, sortiert und mitsamt ihren Lösungen online gestellt. Und auf der Netzhilfe-Seite geht alles ganz leicht: Denn je nach “Symptom” führen wir euch Schritt für Schritt direkt zu den Lösungen, die auf euer Problem zugeschnitten sind. 1, 2, 3.

1. Thema. Wählt einfach das Thema aus, bei dem es Probleme gibt. Klickt Internet & E-Mail, Apps, MMS, SMS, Telefonieren oder Allgemein an, wenn etwas nicht wie erwartet funktioniert.
2. Problembeschreibung. Je nach Thema bekommt ihr jetzt die häufigsten Problembeschreibungen genannt. Klickt einfach die Beschreibung an, die auf euer Problem zutrifft.
3. Lösungsvorschlag – das eigentlich Entscheidende. Denn hier präsentieren wir euch verschiedene Lösungsvorschläge, mit denen ihr euer Problem hoffentlich beheben könnt.

Tipps von uns an euch – oder von euch an uns
Wir haben uns zwar ehrlich viel Mühe gegeben, die ganzen Informationen zu vermeintlichen Netzproblemen zu sammeln und für euch so komfortabel wie möglich aufzubereiten – trotzdem hoffen wir natürlich sehr, dass ihr die Seite nie brauchen werdet. Falls aber doch, könnt ihr sie über die leicht zu merkende Adresse www.base.de/netzhilfe erreichen. Gebt uns gerne Feedback, ob ihr euer jeweiliges Problem dort im Handumdrehen lösen konntet, oder ob euch bestimmte Informationen noch fehlen. Die Seite ist wie alles im Internet nicht in Stein gemeißelt und wir werden sie immer wieder aktualisieren, ausweiten und verbessern. Und wünschen euch – eber egal ob mit Hilfe unserer neuen Netzhilfe oder ohne – in jedem Fall viel Spaß beim Surfen und Telefonieren im BASE Netz.

Be Sociable, Share!

Tags: , ,