Bayern – für die einen der Nabel der Welt, für die anderen das größte Dorf Deutschlands. Es ist das Land der Jodler und Schuhplattler, die Heimat von solch illustren Persönlichkeiten wie Kaiser Franz, Sissi, Margot und Maria Hellwig (Gott hab sie selig). Ein Bayer hat die Röntgen-Strahlen entdeckt, ein anderer das epische Theater erfunden, aber all das ist nichts gegen das größte Volksfest der Welt: die Wiesn. Ja, es ist wieder soweit: am 22. September können 6 Millionen Menschen ins Epizentrum der Bierseligkeit pilgern und „i brauch‘ a Maß“ rufen. Wenn auch ihr euch ins bayrische Getümmel werfen möchtet, dann nehmt teil an der BASE Freundeskreis Aktion „Wies’n-Zeit“ und gewinnt mit etwas Glück eine Reise nach München für zwei Personen inklusive Übernachtung.

Registrieren, Maßkrüge abnehmen, gewinnen

Wer mitspielen möchte, registriert sich lediglich im BASE Freundeskreis und klickt auf die Aktion „Wiesn-Zeit“. Dort müsst ihr der zünftigen Kellnerin die Maßkrüge abnehmen. Erwischt ihr die richtigen Krüge, könnt ihr darauf hoffen, den Hauptgewinn oder einen der vielen Tagesgewinne abzusahnen. Die Tagesgewinne beinhalten 10 x täglich eine REWE Geschenkkarte à 50 € oder 5 x täglich ein Mikrofasertuch für Handy-Displays im BASE Design.

Und nun packt die Dirndl und Lederhosen aus, das Oktoberfest wartet auf euch. Ich verabschiede mich mit einem Zitat eines großen deutschen Komikers, der ebenfalls aus Bayern kommt: „Ich frrrrrreu mich!“ Na, wer weiß, von wem die Sprache ist. Ein kleiner Tipp, er moderiert das “Herbstfest der Volksmusik“, das „Hochzeitsfest der Volksmusik“, das „Große Fest der Volksmusik“ und alle anderen Volksmusikfeste, die nicht bei drei auf den Bäumen sind.

Teilnahmebedingungen

Be Sociable, Share!

Tags: