Tadaah! Unsere brandneue BASE Datacheck App steht zum Download bereit. Mit dieser App verfolgt ihr ganz leicht, wie viele MB ihr schon über mobiles Internet oder WLAN übertragen habt. Nach so einer App hatten viele von euch hier im Blog und in unseren anderen Foren gefragt – und jetzt erfüllen wir euch euren Wunsch nur zu gerne. Ab sofort könnt ihr also euren Datenverbrauch jederzeit im Blick behalten und herausfinden, ob eure aktuelle Internet Flatrate wirklich optimal zu euch passt (oder ob sich eine Internet Flat für euch vielleicht rechnen würde).

Was genau kann die BASE DataCheck App?

Die BASE DataCheck App zeigt euch die Menge der übertragenen Daten sauber getrennt an: hier Mobilfunk, da WLAN, hier der laufende Kalendermonat, dort der aktuelle Tagesverbrauch. Im Detail enthalten die Anzeigen Folgendes:

– Datenverbrauch über mobiles Internet, pro Tag und pro Kalendermonat, getrennt nach gesendeten und empfangenen Daten

– Datenverbrauch per WLAN, pro Tag und pro Kalendermonat, getrennt nach gesendeten und empfangenen Daten

– Datenverbrauch der gängigsten Apps, die ihr installiert habt, getrennt nach Mobilfunk und WLAN.

MB-Limit frei einstellen und im Blick behalten

Beim ersten Start der App gebt ihr kurz ein MB-Volumen ein, bei dem ihr einen Warnhinweis erhalten möchtet. Ab diesem Moment misst die App auch sofort euren Datenverbrauch und zeigt an, wieviel von eurem voreingestellten Volumen bereits verbraucht bzw. noch übrig ist. Wenn ihr eure selbstgewählte Marke erreicht habt, gibt’s natürlich den entsprechenden Warnhinweis. Aber keine Sorge: Die App blockiert nichts und sperrt auch nicht das mobiles Internet. Sie zeigt nur an, dass das Volumen bereits erreicht ist. Wenn ihr wollt, könnt ihr das MB-Volumen dann oder zu jedem beliebigen anderen Zeitpunkt auch einfach wieder ändern.

Wie kann ich die BASE DataCheck App nutzen?

Die BASE DataCheck App steht jedem zur Verfügung – egal ob ihr bei BASE Kunde seid oder nicht; egal ob ihr im BASE/E-Plus Netz surft oder nicht.
Für Android ist die BASE DataCheck App im Google Play Store ab sofort kostenlos erhältlich, die Version für iPhone und iPad könnt ihr in ca. 2 Wochen im AppStore herunterladen, sie wird natürlich ebenfalls kostenlos sein. Wir halten euch in Sache iOS hier im Blog auf dem Laufenden! Die iOS-Version ist nun ebenfalls kostenlos im App-Store verfügbar.

Unser zweiter Streich

Die DataCheck App nach der Mein BASE App bereits die zweite App von BASE – und entsprechend stolz sind wir darauf. Trotzdem haben wir für euch immer ein offenes Ohr, wenn ihr nicht ganz zufrieden mit der App sein solltet und wenn Verbesserungen wünscht. Aber falls ihr die App einfach mal loben wollt: Tut euch in euren Kommentaren keinen Zwang an:-)

Be Sociable, Share!

Tags: