Wenn ihr schon einen BASE Vertrag abgeschlossen habt, freut uns das natürlich. Aber damit ist die Sache natürlich nicht für uns erledigt. Denn damit geht es ja zwischen euch und BASE erst so richtig los. Schließlich ist rund um Tarif, SIM-Karte und Handy immer mal wieder etwas zu tun. Man will z.B. die monatliche Online-Rechnung abrufen, braucht mal schnell eine Übersicht über die eigenen Tarif-Details, ist vielleicht umgezogen und möchte die eigene Adresse ändern ­– oder muss vielleicht sogar wegen eines Handy-Diebstahls unverzüglich seine SIM-Karte sperren.

All das und noch viel mehr könnt ihr seit einigen Tagen noch schneller, einfacher und komfortabler direkt online selbst erledigen: unter Mein Konto. „Mein Konto“ gibt es zwar schon eine ganze Weile, aber vor ein paar Tagen haben wir es – nach langer und intensiver Vorarbeit – komplett überarbeitet. Und bieten euch jetzt noch viel mehr Möglichkeiten, Informationen und Hilfe. Wir haben auch die eine und andere Schwäche der Vergangenheit behoben sowie viele von euch gewünschte Verbesserungen umgesetzt – danke auch noch mal dafür an euch, hier und in unseren anderen Online-Foren. Zur Feier des Anlasses informieren wir euch heute umfassend über das neue „Mein Konto“.

Unsere Top 5: Jetzt neu bei „Mein Konto“

1. „Mein Konto“ ist jetzt nahtlos in die BASE Website integriert

„Mein Konto“ ist jetzt genau wie alle anderen Seiten zu 100% in unsere Website eingebunden. Das bedeutet für euch: Wenn euch bei eurem Besuch in „Mein Konto“ einfällt, dass ihr noch etwas anderes auf www.base.de erledigen möchtet, könnt ihr direkt in andere Bereich springen und wieder zu „Mein Konto“ zurückkehren. So wie ihr es von allen anderen Seiten auf www.base.de schon immer gewohnt seid. Das Beste daran: Wenn ihr eingeloggt seid und in anderen Bereichen unserer Website herumsurft, behaltet ihr trotzdem sämtliche relevanten Hinweise aus „Mein Konto“ immer im Blick. Denn diese zeigen wir euch während eures gesamten Besuchs rechts oben auf jeder Seite gut sichtbar an.

2. Alles rund um euren BASE Vertrag – übersichtlich auf einer neuen Startseite

Sobald ihr euch bei „Mein Konto“ eingeloggt habt, zeigt euch die neue „Mein Konto“ Startseite alle relevanten Vertragsbestandteile an. Damit ihr das Wichtigste sofort im Überblick seht. Dazu gehören z.B. eurer aktueller Rechnungsbetrag und der Status der SIM-Karte. Außerdem habt ihr von dort aus direkt Zugriff auf euren Tarif und könnt z.B. Flats hinzubuchen. Zudem sind viele Einstellungen rund um euer Handy möglich. Ihr könnt direkt online eure Mailbox und die Rufnummernunterdrückung aktivieren oder deaktivieren, euer Handy automatisch fürs BASE Netz einstellen lassen oder euch informieren, wie ihr es Schritt für Schritt selber nach Wunsch konfiguriert.

3. Viele zusätzliche Informationen, die an Ort und Stelle alles erklären

Egal welche Funktionen ihr nutzen möchtet – ihr wollt keine rätselhaften Formulare oder ominösen Bezeichnungen lesen. Deshalb haben wir alles so unkompliziert und verständlich wie möglich gemacht. Und falls doch mal etwas nicht ganz klar sein sollte: Jetzt gibt es bei jeder Funktion zusätzliche Hinweise, die euch schnell erklären, wie es genau geht. Außerdem könnt ihr euch auf vielen separaten Seiten zu bestimmten Funktionen informieren.

4. Mehrere Verträge verwaltet ihr ab jetzt einfach mit eurem Kundenkennwort

Wenn ihr mehrere BASE Verträge besitzt (z.B. weil ihr eine Firma betreibt oder netterweise mehrere Familienmitglieder mit BASE ausgestattet habt) könnt ihr eure Verträge ab sofort viel einfacher einsehen und verwalten. Bislang war dafür ja ein sogenannter Master-Key erforderlich, den ihr separat per Post anfordern musstet. Das entfällt jetzt. Stattdessen legitimiert ihr euch nun einfach mit eurem persönlichen Kundenkennwort. Dieses Kundenkennwort habt ihr beim Vertragsabschluss selbst festgelegt und findet es in euren Vertragsunterlagen – ihr braucht euch also nichts Neues oder Zusätzliches mehr zu merken.

5. Verwaltet eure SIM-Karte vollständig online

Eure SIM-Karte sperren lassen – das konntet ihr bereits mit der „alten“ Version von „Mein Konto“. Aber jetzt geht es noch weiter und ihr könnt auch die nächsten Schritte online erledigen. Im neuen „Mein Konto“ könnt ihr nämlich auch direkt eine neue SIM-Karte bestellen und – sobald ihr diese erhalten habt – selbst aktivieren.

Es wird noch besser

Mit den 5 bereits genannten Verbesserungen für euch ist natürlich noch lange nicht Schluss. Viele kleine Neuerungen machen „Mein Konto“ leichter, schneller und transparenter. Ohne dass wir auf jede einzelne davon hier eingehen könnten. Am besten probiert ihr es einfach selbst mal aus und bildet euch eure eigene Meinung. Und vielleicht habt ihr ja auch bestimmte Wünsche oder Verbesserungsvorschläge? Dann immer her damit. Die nächsten Schritte sind nämlich schon in Planung – und wir würden euer Feedback gerne miteinbauen.

Be Sociable, Share!

Tags: